Wie viel Stunden könntet ihr eine Haushaltshilfe brauchen?

vom 25.08.2018, 21:15 Uhr

In meinem Bekanntenkreis haben immer mehr Leute eine Haushaltshilfe, die hauptsächlich mit Putzarbeiten oder auch zur Betreuung von pflegebedürftigen Personen eingesetzt werden. Die Stundenanzahl geht dabei ziemlich weit auseinander und reicht von wöchentlich 2 bis vielleicht 40 Stunden. Könntet ihr auch eine Haushaltshilfe gebrauchen und wenn ja, was wäre denn derer hauptsächliche Tätigkeit bei wie viel Wochenstunden?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um ehrlich zu sein brauche ich gar keine Haushaltshilfe. Ich habe keine Kinder und keine Haustiere, also fällt schon mal deutlich weniger Dreck an. Auch ist die Wohnung nicht besonders groß, sodass es noch einmal weniger zu tun gibt. Wenn ich mal putze, bin ich in ein bis eineinhalb Stunden durch damit.

Fenster werden alle paar Monate geputzt, wenn sie es nötig haben und selbst da bin ich in knapp einer halben Stunde bei 6 Fenstern und einer Balkontür durch. Da lohnt es sich einfach nicht eine Haushaltshilfe zu beschäftigen. Abgesehen davon bin ich körperlich und geistig gesund und aktiv und kann das auch selbst.

Was anderes wäre es, wenn ich alt und gebrechlich wäre und ein ganzes Haus zu reinigen hätte. da würde ich dann schon in Erwägung ziehen, eine Haushaltshilfe zu beschäftigen, wenn ich auch ansonsten sehr gut klar komme und nicht gepflegt werden muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^