Wie viel Stilbruch bei kombinierter Kleidung?

vom 16.04.2016, 12:18 Uhr

Sportlich und chic zugleich muss zwar nicht immer ein Stilbruch sein, kann aber. So habe ich letztens eine Frau gesehen, die ein sehr schickes Kleid an hatte und dazu ausgelatschte Turnschuhe trug. Dieser Stilbruch hat mir absolut nicht gefallen und wäre für mich ein "Nogo". Aber man kann auch Kleidung miteinander kombinieren, wo ein Stilbruch sogar gut ausschaut. Sehr stilvolle Klamotten mit Jeans kombiniert ist manchmal nicht schlecht.

Wie viel Stilbruch mögt ihr bei Klamotten oder ist es generell ein absolutes "Nogo" für euch? Was kombiniert ihr miteinander, was eigentlich ein Stilbruch ist?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das muss man sicherlich vom Outfit und der Person abhängig machen, was generell nicht geht. Was bei einem Menschen gut aussieht, muss beim anderen Menschen nicht automatisch gut aussehen. So ein richtiger Stilbruch fällt mir bei mir nicht ein, aber ich denke, dass man das auch nicht so bewusst macht. Man geht einfach aus dem Haus und hat dann eben etwas komisch kombiniert, weil man es einzeln mag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich frage mich ja immer wieder, warum die Deutschen "no-go" benutzen um "geht gar nicht" zu sagen, wenn es eigentlich "no-no" heißt, aber das nur am Rande.

Stilbruch geht immer dann, wenn das Outfit immer noch stimmig wirkt und der Stilbruch auch als solcher zu erkennen ist. Bei mir ist es normal, dass ich im Alltag oft sportlich, rockig und elegant mische, weil ich das interessanter und spannender finde und weil ich im Job eben auch keine Vorschriften habe, die es mir verbieten würden zum Beispiel zu Bluse und Blazer eine kaputte Jeans zu tragen.

Schwierig finde ich die Kombinationen, die aussehen als hätte man einfach das angezogen, was auf dem Boden herum lag und sauber aussah. Oder diese Outfits, die aussehen als hätte man einfach vergessen die Schuhe zu wechseln und läuft jetzt in den Hausschuhen oder in den Turnschuhen herum, die man schnell zum Müll runter bringen angezogen hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde so etwas eher schwierig zu beurteilen und darum versuche ich auch, verschiedene Stilrichtungen möglichst nicht zu kombinieren. Aber heutzutage kann man ja eigentlich alles tragen, ohne gleich besonders negativ aufzufallen und so ist so ein Stilbruch bei der Kleidung auch nicht mehr so schlimm, wie es früher vielleicht war. So finde ich eine Bluse zur Jeans manchmal schon ganz nett und so etwas finde ich auch schon schön, auch wenn es eigentlich nicht so passt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich mag die Stilbrüche mit rockigen Elementen sehr gerne. Da wird ein zartes Sommerkleid zusammen mit Boots und Lederjacke kombiniert oder über eine schicke Bluse wird eine Lederjacke angezogen. Oder zerschlissene Jeans zu einem feinen Blazer. Ich mag die Mischung aus elegant, mädchenhaft und rockig sehr gerne. Für mich ist das der beste Stilbruch.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^