Wie viel sollten gute Gehörschutzstöpsel kosten?

vom 09.11.2017, 00:03 Uhr

Ich würde mir gerne Ohrstöpsel zulegen, die etwas mehr abhalten können, als die handelsüblichen Ohropax. Diese bringen meiner Meinung nach nicht sehr viel und sorgen bei mir nicht gerade für einen erholsamen Schlaf. Daher habe ich neulich nach Gehörschutzstöpseln geschaut, die etwas hochwertiger sind. Mich überrascht allerdings die Preisspanne.

Es gibt Stöpsel für 8-15 Euro aber auch welche für 30 oder sogar 50 Euro das Paar. Sie unterscheiden sich dann teilweise nur wenig, bestehen aus einem etwas anderem Material oder haben eine veränderte Passform. Habt ihr gute Gehörschutzstöpsel daheim und könnt ihr mir vielleicht einen Hersteller empfehlen? Wie viel Geld sollte man in gute Gehörschutzstöpsel investieren?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben Ohrstöpsel zu Hause, die auch im Berufsleben genutzt werden. Eine Bekannte arbeitet in einer Fabrik und dort ist es immer sehr laut durch die Maschinen. Sie hat uns mal Ohrstöpsel von dort mitgebracht. Diese sind durch ein Band miteinander verbunden, was schon mal praktisch ist.

Leider kann ich die Marke nicht benennen, da auf dem Tütchen keine Firma abgedruckt ist. Aber ich würde einfach mal nach Ohrstöpseln fürs Berufsleben oder eben für Fabriken etc. suchen. Diese sollten ja schon etwas taugen und nicht mehr so viele Geräusche durch lassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^