Wie viel Prozent des Akkus beim Smartphone aufladen?
Ich bin oft den ganzen Tag unterwegs und nutze entsprechend auch mein Smartphone. Ich habe es mir jedoch zur Gewohnheit gemacht, mein Smartphone abends komplett aufzuladen bis es etwa 100% erreicht hat. Bei meinem Freund habe ich jedoch eine komplett andere Beobachtung gemacht.
Bei ihm ist es so, dass er sein Smartphone wirklich extrem selten komplett auflädt. Erst neulich war sein Akku fast alle, wobei er es dann ein bisschen aufgeladen hat, bis es etwa 20% aufgeladen war. Dann hat er es einfach weiter genutzt als wäre es voll, dabei war es das nicht. Mich wundert es, dass er damit noch nicht auf die Nase gefallen ist und das Gerät mitten im Gebrauch abgestürzt ist. Aber scheinbar ist sein Gerät sehr stromsparend und er hatte noch nie Probleme damit.
Wie ist das bei euch? Ladet ihr euer Smartphone immer komplett auf oder nur so ein bisschen wie mein Freund? Wann ist welche Variante sinnvoller? Würdet ihr das von der Situation oder vom Gerät abhängig machen?
Ich glaube im Bezug auf die Langlebigkeit des Akkus ist es am sinnvollsten, den Akku weder komplett voll zu laden, noch ihn komplett zu leeren; ein Akkustand zwischen 40 und 80% soll nach meiner Erinnerung am besten sein. Allerdings kenne ich mich damit auch nicht sehr gut aus und kann nur aus meiner Erinnerung sprechen, wie es mir mal erklärt wurde.
Ich lade mein Smartphone wann immer es geht jedoch trotzdem voll auf 100%, damit der Akku möglichst lange hält, wenn ich unterwegs bin. Da ich jedoch mein Smartphone sehr intensiv nutze und mein Akku leider nicht der beste ist, hängt es häufig mehrmals täglich am Strom und wenn ich dann los muss, wird es abgesteckt, auch wenn es mitten im Laden war und der Akku noch nicht ganz voll ist.
Ich stecke mein Smartphone immer abends bevor ich ins Bett gehe an damit ich am nächsten Tag einen vollen Akku habe. Es kommt darauf an welche Akkuleistung dein Smartphone hat, je besser diese ist, desto länger ist auch die Laufzeit. Mir reicht ein voll geladener Akku meistens so um die 10 Stunden, also völlig in Ordnung um es einen ganzen Tag zu nutzen.
Ich habe es bei meinem Smartphone bisher so gemacht, dass ich es dann auch voll auflade, wenn es erforderlich ist. Ich warte mit dem Aufladen meistens, bis es mir anzeigt, dass der Akkustand unter 20% gesunken ist und dann lade ich es komplett auf und habe dann auch mehrere Tage etwas davon. Alles andere fände ich zu stressig, wenn ich immer darauf achten müsste und dann nur wenig auflade.
Ich benutze immer nur deine Variante beim Handyaufladen. Ich habe ein Handy der etwas teureren Art. Mein LG G3 habe ich für 350 Euro gekauft. Der Handyakku lädt blitzschnell zu 60 oder 70 Prozent auf und dann die letzten Prozente dauern nochmal etwas länger. Wenn du dein Handy bei 20 Prozent aussteckst geht dein Handyakku kaputt. Also der Akku geht schneller leer.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2371mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1289mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1758mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank