Wie viel Produkte verwendet ihr regelmäßig unter der Dusche?
Mir ist aufgefallen, dass ich immer recht viele Produkte unter der Dusche stehen habe und teilweise auch recht viel unter der Dusche verwende. Besonders bewusst ist mir das geworden, als ich gesehen habe, dass mein Freund sich ein 3-in-1-Duschprodukt zugelegt hat, welches für Gesicht, Haare und Körper geeignet ist. Somit braucht er nur ein einziges Produkt unter der Dusche.
Bei mir ist es immer ganz unterschiedlich, wie viele Produkte ich beim Duschen verwende. Wenn ich mich wirklich nur schnell im Laufe des Tages erfrischen möchte, dann kann es sein, dass ich nur Duschgel verwende. Und wenn es morgens schnell gehen muss, dann verwende ich auch oft nur Duschgel und Shampoo.
Es kann aber auch sein, dass ich das volle Programm durchziehe und dann Duschgel, Shampoo, Spülung, In-Dusch-Bodylotion und ein Waschgel für mein Gesicht unter der Dusche verwende. Das sind dann fünf Produkte, was ich doch recht viel finde. Wie viele Produkte verwendet ihr regelmäßig unter der Dusche?
Ich nutze auch viele Produkte. Ich glaube das ist ein Frauending. Selbst meine Tochter nutzt schon drei Produkte, während mein Mann auf der Arbeit auch nur ein Produkt für alles verwendet. Zuhause nutzt er aber ein separates Produkt für die Haare, welches speziell für seine Haare geeignet ist. Ich nutze meistens zwei oder drei Produkte für die Haare und liebe auch In-Dusch-Bodylotion. Da spart man sich das eincremen nach dem duschen.
Wenn das ein Frauending ist, bin ich keine Frau. Ich hatte schon immer nur zwei Produkte. Duschgel und Shampoo. Obwohl ich meistens recht lange Haare habe, habe ich noch nie Bedarf an Spülung gehabt und was man sich sonst noch in die Haare tun kann. Einmal habe ich mir ein Peeling gekauft. Das war vor etwa 4 Jahren und es ist immer noch halb voll. Und da ich mittlerweile meine Haare gar nicht mehr wasche, brauche ich auch kein Shampoo mehr.
Somit benutze ich ein einziges Produkt: Duschgel. Im pH-Wert auf die Haut abgestimmt und ohne Duft. Ich könnte niemals so viele Produkte benutzen, wie ihr es beschreibt. Ich gebe zu, dass ich am Ende manchmal eine Minute einfach nur unter dem Wasser stehe, weil ich Wasser einfach total liebe. Aber wenn ich tatsächlich fünf Produkte unter der Dusche anwenden würde, hätte ich ein schlechtes Gewissen, so lange unter der Dusche zu stehen und dabei noch so viel Chemie den Abfluss runterzuschicken.
Ich habe eigentlich nur 2 Dinge, die ich unter der Dusche verwende. Diese sind Duschgel und Shampoo, immer mal habe ich auch noch eine Haarkur mit, aber sonst eben keine weiteren Produkte. Ich habe ehrlich gesagt auch keine große Lust stundenlang unter der Dusche zu stehen, mir sind da wenige Produkte schon sehr recht, mein Partner verwendet genauso viele wie ich.
Da ich ja meistens morgens dusche, nutze ich in der Regel Shampoo, Duschgel und ein Waschgel für das Gesicht, das ich mir dann mit einer Gesichtsreinigungsbürste in die Haut einmassiere. Ich mache das deswegen, weil meine Haut manchmal so glänzt und dadurch geht das weg bzw. reduziert sich, was ich als sehr angenehm empfinde. Auf solche Sachen wie In-Dusch-Bodylotions oder Spülungen verzichte ich komplett und mehr brauche ich auch für die tägliche Dusche gar nicht.
Regelmäßig nutze ich nur zwei Produkte unter der Dusche. Das sind ein Duschgel und ein Shampoo. Ansonsten nutze ich alle paar Wochen mal eine Spülung, aber öfter mache ich das nicht mehr, da meine Haare ganz gesund sind. Noch mehr Produkte benötige ich unter der Dusche aber sicher nicht und das, obwohl ich eine Frau bin.
Bei mir ist das unterschiedlich. Meistens nutze ich nur zwei Produkte beim Duschen. Das wären dann nämlich Shampoo und Duschgel. Hin und wieder verwende ich dann allerdings auch noch ein Waschgel für mein Gesicht und/oder Conditioner oder Spülung für die Haare.
Unter der Dusche verwende ich eigentlich nur Duschgel, was aber daran liegt, dass ich wesentlich öfter bade bzw. die Haare am Becken wasche und dann bade oder nur bade ohne Haare Waschen. Das folgt tatsächlich ein wenig der Logik von Mario Barths bekannter Schilderung, wie eine Frau duscht. Wenn ich tatsächlich mal alles unter der Dusche erledige, dann brauche ich wirklich nur Shampoo und Duschgel.
Wenn ich bade, kommt aber schon einiges zusammen: Badezusatz, Duschgel zum Waschen, Shampoo, manchmal eine Spülung für die Haare. Peeling jedweder Art habe ich als unnötig gestrichen, genauso wie Gesichtsmasken und Ähnliches, wobei ich da immer noch mit einer Kaolin-Maske liebäugele. Früher habe ich in der Wanne dann noch vorher das Gesicht gereinigt und beim Baden eine Gesichtspackung gemacht.
Auch vom Plan gestrichen habe ich Rasier-Gel sowie Schaum. Ich bin überrascht, dass keine Frau hier Produkte zum Rasieren genannt hat, ich dachte schon immer, ich sei eine der wenigen, die ohne das ganze Zeug rasiert. In-Dusch-Lotionen mag ich nicht, dazu liebe ich meine stattliche Sammlung an Bodylotions auch viel zu sehr.
In meiner Dusche stehen auch recht viele Produkte, geschätzt so um die 10, und das für eine einzelne Person. Allerdings benutze ich pro Dusche nur ca. 3 oder auch mal 4 davon. Die, die ich nicht verwende, sind meistens Produkte die ich einmal benutzt habe. Diese stehen dann meist mehrere Wochen da, weil ich auf dieses Duschgel oder Shampoo keine Lust habe. Am Ende des Monats sind meistens trotzdem alle weg. Also zum Glück keine Verschwendung.
In meiner Dusche habe ich an Produkten abgebaut. Es standen immer unheimlich viele Produkte bei mir herum, mittlerweile habe ich nur noch drei Duschgele, die ich jetzt nacheinander aufbrauchen werde, eine Flasche Anti-Schuppenshampoo und eine Flasche Pflegeshampoo unter der Dusche stehen. Sprich ich verwende meistens nur drei Produkte beim Duschen.
Manchmal kommen noch der Nassrasierer und der Rasierschaum dazu, die nehme ich aber nach Bedarf mit und meistens rasiere ich mir die Beine beim Baden. Peelings habe ich auch rumstehen, die kommen maximal einmal die Woche zum Einsatz, und diese Dinge sind in einem Schränkchen im Badezimmer gelagert.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mittlerweile einfach keinen Bock mehr darauf habe, so viel Kosmetik zu benutzen. Ich brauche jetzt alles Gebunkerte so nach und nach auf und werde zukünftig nach der Aufbrauchaktion grundsätzlich nur noch ein Duschgel aus dem Spender verwenden und halt allgemein deutlich weniger Produkte. Aber das liegt noch in der Ferne, noch habe ich Produkte, die einige Monate reichen werden und seit zwei Monaten habe ich auch nichts mehr nachgekauft, außer mein Shampoo.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1642mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2437mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?