Wie viel Produkte verwendet ihr regelmäßig unter der Dusche?
Ich nutze unter der Dusche meistens ein normales Duschgel, ein Shampoo und eine Kur oder Spülung, also in der Regel nur 3 Produkte. Was ich hin und wieder allerdings auch gerne mache ist ein Peeling oder gerade im Winter nutze ich die In-Dusch-Bodylotion von Balea recht gerne. Damit wäre ich bei maximal 5 Produkten. Allerdings habe ich meistens 2 verschiedene Duschgele in der Dusche stehen, nach dem Sport brauche ich meistens ein etwas frischer duftendes als sonst.
Mein Freund nutzt nur ein Duschgel und ein Shampoo unter der Dusche. Mit Produkten die beides in einem sind, kommt er nach seinen Aussagen nicht so gut klar, sonst wäre es wohl auch nur eines. Jedoch hat er dafür viel mehr Pflegemittel für danach, von Aftershave bis Lotion, wo ich immer nur eine normale Bodylotion verwende.
So viel Zeug habe ich gar nicht. Ich habe immer ein Duschbad da stehen und Rasiergel. Shampoo habe ich in einem Schrank stehen, denn ich wasche mir nicht jeden Tag, sondern eher jeden zweiten Tag, die Haare. Mein Mann hat dann selbst Shampoo, Spülung und ein Duschbad stehen und wir benutzen beide zusammen noch eine Art Duschcreme, die die Haut schön weich machen soll.
Spülung benutze ich eigentlich gar keine. Wenn ich mal welche geschenkt bekomme, dann wandert sie mit in den Schrank zum Haarshampoo und wird herausgeholt, wenn ich mir die Haare wasche. Man muss auch nicht viele verschiedene Sorten an Duschbad da stehen haben, finde ich. Ist eines alle, dann stelle ich ein neues hin und gut ist.