Wie viel Pflege brauchen begrünte Dächer?

vom 05.03.2015, 14:16 Uhr

Ich habe hier in der Gegend einen Boom für begrünte Dächer entdeckt. Viele Neubauten haben keine Dachpfannen auf den Dächern, sondern die Dächer sind schön begrünt. Ich stelle mir aber doch die Pflege für die Grünpflanzen schwer vor. Welche Pflege benötigen denn diese begrünten Dächer? Im Sommer müssen sie doch bestimmt auch gegossen werden und auch beschnitten werden.

Kennt ihr begrünte Dächer? Welche Pflege muss man da im Sommer investieren und wie kommt man daran? Wie kostenintensiv ist es und welche Pflanzen sind da auf den Dächern?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

An meiner alten Universität waren die Dächer alle begrünt. Meistens waren krautige Pflanzen und ganz viel Moos angepflanzt worden. Vereinzelt gab es auch Bäume. Besonders im Sommer waren immer mehrere Männer damit beschäftigt, die Pflanzen zu pflegen und eine Menge zu tun war da sicherlich so groß wie die Fläche insgesamt war. Aber wie teuer das ganze ist, kann ich nicht sagen, schließlich habe ich den Männern ja nicht ihr Gehalt bezahlt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge