Wie viel lässt sich Deutschland denn noch gefallen?
Immer wieder liest man in der Zeitung und hört in den Nachrichten, dass andere Länder nach wie vor Reparationsgelder für die Auswirkungen des Weltkrieges geltend machen möchten. Ich muss sagen, dass mich das langsam ganz schön nervt und bin der Meinung, dass hier immer wieder versucht wird Deutschland ein schlechtes Gewissen zu machen.
Ich möchte nicht kalt oder ignorant klingen, aber was kann ich oder was könnt ihr dafür, was damals bei den Weltkriegen schief gelaufen ist? Ich war noch nicht einmal geboren und soll dennoch trotzdem hinnehmen, dass ich von Ausländern gefragt werde ob ich ein Nazi bin und das nur, weil ich Deutsche bin (davon bin ich übrigens weit entfernt). Auch gehen unsere Steuergelder oft dafür drauf, weil Deutschland ein schlechtes Gewissen eingeredet wird und ich finde es einfach nicht mehr fair. Irgendwann muss doch einmal Schluss sein!
Wieso lässt sich die Politik und Deutschland hier so viel gefallen? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
Ich verstehe was du meinst. Ich gehöre zwar zu den Migranten hier, aber mir geht dieses Gerede auch ganz schön auf den Keks. Ich meine, der Krieg ist über 70 Jahre her und das Thema Reparationen ist schon seit Jahrzehnten vom Tisch. Gerade diejenigen, die jetzt noch meinen nachträgliche Anforderungen und Ansprüche stellen zu müssen, kann ich nicht wirklich verstehen und kann ich auch nicht Ernst nehmen.
Ein sehr schwieriges Thema, um nicht den Verdacht auf sich zu ziehen, dass man der rechten Gesinnung zugeneigt ist. Denn viele verstehen die Meinung von uns, auch Dir, nicht, dass es irgendwann langt, dass wir dafür büßen müssen, was einst war. Es wird immer gleich die Nazikeule geschwungen, weil es die einfachste Methode ist, Deutschland unter Merkel in die Knie zu zwingen.
Ich habe es auch schon seit meiner Kindheit satt, dass immer wieder kommt, dass wir etwas besser machen müssen. Das beginnt bei der Asylpolitik und mehr. Wir müssen immer alles richtig machen und die anderen Seiten dürfen machen was sie wollen, denn wenn wir nicht springen, kommt die Nazikeule heraus. Das kotzt mich wirklich im wahrsten Sinne des Wortes an.
Im Ausland sind und bleiben wir alle die Nazis, wenn wir keine neuen Asylflüchtlinge aufnehmen, wenn wir für den zweiten Weltkrieg nicht blechen und mehr.
Doch unter Angela Merkel haben sie ja den richtigen Riecher für die Nazisprüche und Vorurteile uns gegenüber. Denn sie versucht mit allen Mitteln, dass Nazidingen von uns zu halten, indem sie jedem Zucker in den Hintern bläst, der die berüchtigte Nazitour schwingt. Sie gibt jedes Mal recht. Sie betitelt ihre eigenen Landsleute, die von gewissen Dingen die Nase voll haben, als dumm usw.
Ich sehe schon lange nicht ein, wieso wir andauernd für den zweiten Weltkrieg bluten müssen. Das nervt meine ausländischen Freunde, welche hier leben ebenso an!
Es wäre so als dürften Iraker nicht mehr bei uns einreisen, weil sie zum einstigen Sadam Hussein Regime gehören würden. Als wenn wir jeden Afghane ausreisen, weil sei womöglich die Taliban unterstützen könnten und mehr. Im Grunde wäre das genau dasselbe, aber das tun wir eben nicht, weil dann kommt direkt der "Nazi". Im Umkehrschluss müssen wir uns jedoch überall von der ganzen Welt und der eigenen Politik in diese Schublade katapultieren lassen, wenn wir nicht sporen, wie sie es alle gerne hätten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege