Wie viel Körperpflege in öffentlichen Verkehrsmitteln?
Ich habe gestern eine ziemlich absurde Meldung gelesen. In dieser Meldung ging es um einen Mann, der wohl ein Schwarzfahrer gewesen ist und sich in der Bahn in der dort vorhandenen Toilette verbarrikadiert hatte. Er sollte natürlich auch kontrolliert werden, gerade als aufgefallen ist, dass sich da jemand auffällig lange in der vorhandenen Zugtoilette eingeschlossen hat. Jedenfalls rief die Zugbegleiterin die Polizei und es stellte sich heraus, dass sich der Mann splitterfasernackt mit einem Küchenmesser den Intimbereich rasieren wollte. Da er eben auch schwarz gefahren ist, musste er den Zug verlassen. Klick.
Ich wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, gerade im Zug eine derartige Körperpflege zu betreiben. Das höchste der Gefühle ist bei mir, dass ich mal Handcreme benutze und in extrem seltenen Fällen sprühe ich auch mal Deo nach. Ansonsten habe ich gar nicht großartig das Bedürfnis noch weiter Körperpflege zu betreiben. Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr verstehen, wie sich jemand im fahrenden Zug der Intimrasur widmen kann? Kann man sich dabei nicht sogar verletzen, wenn der Zug die ganze Zeit sich bewegt? Mir wäre das auch wegen der Hygiene ziemlich suspekt.
Ich würde auch maximal noch mal Deo nehmen, dann aber auf einer Toilette und nicht so, dass ich mein Umfeld mit einsprühe. Ansonsten würde ich auch nichts machen. Immerhin bin ich da nicht um mich hübsch zu machen, sondern von A nach B zu kommen und man sollte sich auch vorher schon gepflegt haben, wie ich finde. Der Mann aus dem Artikel wollte vielleicht die Zeit sinnvoll nutzen, wobei man ja weiß, dass in so einem Fall die Tür geöffnet wird. Mir wäre das auch zu gefährlich so etwas im wackelnden Zug zu machen, abgesehen davon, dass es einfach nur unangebracht ist.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen und würde wohl die Psyche des Mannes in Frage stellen. Da kann ja irgendwas nicht so ganz normal laufen. Vor allem auch noch ein Küchenmesser dabei zu haben. Schon gruselig.
Ich benutze auch höchstens mal Deo oder wasche mir eben dort die Hände. Auch die Haare mal schnell zu kämmen, finde ich noch normal. Oder als Frau vielleicht noch etwas Kosmetik nach zu bessern. Auch habe ich schon gesehen, dass sich jemand versucht hat einen Fleck auf einer öffentlichen Toilette heraus zu waschen. Aber ich denke, dass dies doch alles noch Handlungen sind, die man nachvollziehen kann und die vertretbar sind.
Den Artikel habe ich auch gelesen und tatsächlich Bauchschmerzen bekommen vor Lachen. Der Bild-Artikel ist ja nicht nur an sich schon witzig, sondern der Autor hat die Story ja auch noch mit einigen Wörtern ausgeschmückt, die sie gleich noch lustiger machen. Ich finde diese ganze Geschichte wirklich genial.
Jedenfalls kann ich es mir natürlich nicht vorstellen, wie man sich in der Bahn rasieren kann - erst recht nicht im Intimbereich und noch weniger mit einem Küchenmesser. Was ich höchstens mal mache, ist es, mich nachzupudern und Lippenstift oder Labello aufzutragen. Das geht ja beides wirklich sehr schnell und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand daran stört.
Deo und Parfum lege ich nur dann nach, wenn ich alleine im Abteil bin, weil ich andere Menschen nicht mit dem Geruch belästigen möchte. In solchen Fällen kämme ich mir auch mal meine Haare durch. Ansonsten mache ich aber eigentlich nichts. Ein richtiges Make Up lege ich in öffentlichen Verkehrsmitteln nie auf und die Nägel würde ich mir beispielsweise auch nicht machen.
Ich denke dort hat rein gar nichts an Körperpflege etwas verloren, sei es nun das Deo oder auch das Parfum auf der Toilette. Immerhin ist das ein enger Raum der nur selten belüftet werden kann und auch andere wollen diesen benutzen und nicht in der Duftwolke vom Vorgänger dabei stehen. Solche Dinge gehören für mich zur persönlichen Lebensführung und werden alle Zuhause erledigt und sicherlich nicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Schon gar nicht käme ich auf die Idee, dass ich mich auf eine Toilette stelle mit einem Küchenmesser und anfange meinen Intimsbereich zu rasieren. Aber ich habe auch schon Frauen gesehen, die im Restaurant auf der Toilette noch ihre Beine rasiert haben bevor sie wieder an den Tisch zu ihrer Begleitung gegangen sind. Fand ich ebenfalls unpassend und widerlich.