Wie viel Körperpflege betreibt ihr im Flugzeug?

vom 07.10.2015, 10:34 Uhr

Da ich bisher nur Kurz- und Mittelstreckenflüge hinter mir habe, habe ich im Flugzeug bisher überhaupt keine Körperpflege betrieben. Es hat mir immer gereicht, mich vor und nach dem Flug frisch zu machen. Allerdings habe ich bald einen längeren Flug hinter mir, so dass ich mir schon überlege, dann eine Zahnbürste und eine Zahnpasta mitzunehmen, damit ich mir nach dem Essen die Zähne putzen kann. Ein Deo und Erfrischungstücher wären dann wahrscheinlich auch nicht schlecht.

Wie viel Körperpflege betreibt ihr im Flugzeug? Ist es euch wichtig, euch auch während dem Flug frisch zu fühlen oder reicht es auch, wenn ihr euch dann erst im Hotel wieder richtig wäscht und die Zähne putzt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe nun auch schon einige Langstreckenflüge hinter mir und bei den längeren Strecken lagen immer so einige Dinge auf dem Sitz, wie zum Beispiel eine Zahnbürste und Zahnpasta. Da ich aber möglichst darauf verzichte, im Flugzeug die Toilette aufzusuchen, habe ich mir bislang auch noch nicht die Zähne da geputzt. Im Grunde würde ich sagen, dass es mir zumindest bislang gereicht hat, mit der Körperpflege zu warten, bis ich zumindest am Flughafen angekommen war.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe demnächst auch einen Langstreckenflug vor mir und werde höchstwahrscheinlich während des Fluges keine Zahnbürste benutzen. Zur Not habe ich so eine kleine Reisezahnbürste und eine Minizahnpastatube aber ohnehin immer im Reisegepäck, da es auch schon vorkam, dass Mittelstreckenflüge kurzfristig Verspätung hatten, das richtige Gepäck allerdings schon aufgegeben war.

Ansonsten habe ich immer so eine kleine Packung Feuchttücher dabei die ich zur kurzen Erfrischung zwischendurch benutze und außerdem Kaugummis, die kann man nach dem Essen als vorläufige Alternative zum Zähneputzen nutzen. Auch als sinnvoll bewährt hat sich Handdesinfektionsmittel, sowohl im Flugzeug als auch auf dem Flughafen finde ich die Toiletten nicht unbedingt hygienisch.

Was Kosmetik angeht bin ich immer ungeschminkt wenn ich über eine Stunde fliege, das ist einfach viel besser wenn man zum Beispiel zwischendurch einschläft und man muss sich über Pandaaugen und Abschminken keine Gedanken machen. Wenn man trockene Haut hat, könnte man evtl. noch eine kleine Probe Creme einpacken.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge