Wie viel Heimlichkeiten erträgt eine Beziehung?

vom 23.03.2016, 09:27 Uhr

Ich sehe sehr gerne die Serie Private Practice, wobei ich mich ernsthaft frage, wie Cooper und Charlotte so lange zusammenbleiben konnten. Die ganze Beziehung ist geprägt durch Heimlichkeiten und hinterhältigen Aktionen. Also für mich wäre das nichts.

So hackt Cooper sich beispielsweise in Charlottes Computer im Krankenhaus ein, verschafft sich heimlich Zugang zu einer Nabelschnurblutdatenbank, fälscht eine Unterschrift und nutzt das passende Blut für eine todkranke Patientin, um ihr Leben zu retten. Seine Verlobte flippt entsprechend aus, weil sie das hätte genehmigen müssen und es illegal war. Nicht zu vergessen die rechtlichen Konsequenzen, wenn die Eigentümer des Blutes davon erfahren.

Ein anderes Mal taucht eine Frau auf und behauptet, sie wäre die Mutter von Coopers Sohn, der mittlerweile 8 Jahre alt ist. Während Cooper auf den ersten Blick wissen will, dass das tatsächlich sein Sohn ist, macht Charlotte heimlich einen Vaterschaftstest, der alles nur noch einmal bestätigt.

Wie viel Heimlichkeiten erträgt eine Beziehung? Könntet ihr mit so etwas leben? Nach meiner Logik müsste eine Beziehung doch auf die Dauer bei solchen Aktionen kaputt gehen, weil sich doch so kein richtiges Vertrauen aufbauen kann. Was meint ihr?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In solchen Serien wird das alles natürlich übertrieben, aber ich denke nicht, dass eine normale Beziehung im realen Leben einige solcher Tiefschläge aushalten kann. Die Dinge, die du aus der Serie schilderst, kommen sicher in der realen Welt nicht so krass vor.

Ich kann mir schon vorstellen, dass heimlich Vaterschaftstest durchgeführt werden. Aber wenn eine Beziehung so viele Dinge aushalten soll, sehe ich das doch sehr fragwürdig. Es kommt aber sicherlich auch auf die Heimlichkeiten an. Wenn es eben schwerwiegende Sachen sind, denke ich schon, dass sie sich dauerhaft negativ auf die Beziehung auswirken.

Ich bin daher doch für Ehrlichkeit in der Beziehung und würde meinem Partner nichts wichtiges verheimlichen. Es sei denn, dass ich wirklich einen sehr guten Grund dafür hätte. Das es meinem Partner vielleicht schaden würde, wenn er davon wüsste.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde es einfach schlimm, wenn man in einer Beziehung so viele Geheimnisse voreinander hat und sich immer alles verschweigt. Natürlich ist die Serie übertrieben in dem Punkt, aber ich denke, dass man offen miteinander umgehen muss und auch über Dinge sprechen sollte, die einen stören oder die einen auf dem Herzen liegen. Ich bin lieber offen und habe keinerlei Heimlichkeiten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^