Wie viel Geld maximal für einen Controller investieren?

vom 23.08.2015, 20:28 Uhr

Im Bereich Gaming (hauptsächlich bei Konsolen) kann man neben dem Standard Controller auch einen Scuff Controller bei Drittanbietern erwerben. Dieser bietet neben allen anderen Tasten noch zwei extra Tasten, die zwei Tasten simulieren. So kann man zum Beispiel bei Ego shootern wie Call of Duty während eines Zweikampfs springen ohne seinen Daumen vom analog stick zu nehmen. Dadurch ist man für den Gegner ein schwereres Ziel, während man noch ohne Probleme Aimen (Zielen) kann.

Nur kostet solch ein Scuff Controller falls doppelt soviel wie ein Standard Controller (über 100 Euro) und ich bin mir nicht sicher ob so ein Controller wirklich was bringt. Viele beschreiben, dass sie dadurch richtig gut geworden sind. Lohnt es sich im allgemeinen so hohe Investitionen für das Zocken zu machen?

» majinvegeta » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ob fürs Zocken, für Autos, für Kosmetik oder für welche Leidenschaft auch immer, der man frönt, ist meine Devise immer: Es lohnt sich, wenn es mir persönlich etwas bringt.

Ich hatte mein Leben eine Zeit lang so eingerichtet, dass ich so wenig wie möglich mit dem Auto und so viel wie möglich mit dem Fahrrad fahren konnte. Das hat für das passende Fahrrad eine gute Stange Geld gekostet. Man hätte argumentieren können, dass ich mit einem Kleinwagen auch gut bedient gewesen wäre. Aber das hätte mir persönlich für meinen Wunsch und meine Lebensführung nichts gebracht. Deshalb habe ich mich für das Fahrrad entschieden und es nie bereut. Im Nachhinein waren die Kosten im Übrigen etwa ein Zehntel von dem, was mich ein Kleinwagen gekostet hätte.

Was ich damit sagen will, ist: Wenn dieser Controller für deine Lebensführung so wichtig ist und es dir etwas bringt, dann lohnt sich für dich persönlich die Investition. Das hängt aber von deiner Persönlichkeit, deinen individuellen Wünschen und deiner Lebensplanung ab. Meine Haltung zu so einem Gerät wäre: Nö, brauch' ich nicht.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge