Wie viel Geld gebt ihr für eure Unterwäsche monatlich aus?
Ich habe vor Kurzem bei einer Umfrage mitgemacht bei der es darum ging wie viel man im Monat für Unterwäsche ausgeben würde. Nun muss ich gestehen, dass ich mir nicht jeden Monat neue Unterwäsche kaufe, weil ich das einfach nicht brauche. Meistens kaufe ich mir Neue, wenn ich Lust dazu habe oder ich ein Teil nicht mehr so schön finde. Neulich habe ich mir dann 2 BHs gekauft, beides für ungefähr 50 € zusammen, meine Slips kaufe ich mir eher günstig ein, weil ich da einfach nicht viel Geld ausgeben will. Meine BHs, kosten mittlerweile so um die 25 €, mal mehr mal weniger. Wie sieht das bei euch aus?
Ich habe im Sommer etwa 150 Euro bei Esprit gelassen, weil es in dem Geschäft eine Sonderaktion gab Zu Hause habe ich dann ein paar ältere Teile aussortiert, die nicht mehr so schön waren, oder sich etwas verzogen hatten.
Seither habe ich keine Unterwäsche mehr gekauft und habe in absehbarer Zeit auch keinen Kauf geplant, weil ich genug habe. Nächsten Sommer müsste vielleicht das ein oder andere nahtlose, hautfarbene Teil ersetzt werden, ansonsten würde ich mir im Moment höchsten neue Unterwäsche kaufen, wenn ich etwas ganz tolles sehe, das auch noch unschlagbar günstig ist.
Wenn ich meine Ausgaben also auf Monate umrechne gebe ich 12,50 Euro pro Monat aus. Damit liege ich wahrscheinlich weit unter der Durchschnitt, denn es gibt ja Frauen, die wirklich viel für Unterwäsche ausgeben oder die viel ausgeben müssen, weil es ihre BH Größe nicht in normalen Geschäften gibt.
Für meine BHs zahle ich auch ca. 20 Euro und da sind auch nur maximal ein bis zwei Stück im Jahr fällig. Slips kaufe ich auch eher günstiger im Großpack, aber auch nicht häufiger als ein bis zwei Mal. Im Jahr komme ich insgesamt auf maximal 60 € für Unterwäsche, macht monatlich im Schnitt 5 €.
Dass ich das letzte Mal Unterwäsche gekauft habe ich ziemlich lange her. Bei mir ist das eher so, dass ich da alle paar Jahre einen größeren Vorrat kaufe, der mir dann entsprechend lange auch reichen wird. Ich kaufe in der Regel eher bequeme Alltagsunterwäsche in schwarz, sowohl Höschen als auch BHs in schwarz. Ich habe einige wenige in helleren Farben oder auch in weiß, falls ich mal eine weiße Bluse anziehen möchte. Aber im großen und ganzen ist die dominante Farbe bei mir im Schrank schwarz.
Bei mir halten sich die Sachen auch lange, eben wegen dem größeren Vorrat und schwarz hat den Vorteil, dass es in meinen Augen immer gut aussieht. Zwar kaufe ich die größeren Vorräte alle paar Jahre durchaus mit über 100€ ein, aber wenn man das auf den Monat umrechnet ist das wirklich sehr wenig. Ich gehe eigentlich sehr gerne Unterwäsche kaufen und finde auch sehr viel Spitzenunterwäsche schön, die ich so im Laden sehe. Aber ich verzichte gezielt darauf, diese zu kaufen, weil ich mein Geld im Moment für wichtigeres sparen muss. Ich glaube, sobald ich "richtig" und in Vollzeit arbeiten werde, wird die Gehaltslage auch anders sehen und wer weiß, wie sich dann mein Konsumverhalten ändern wird.
Ich kaufe mir längst nicht jeden Monat neue Unterwäsche, da das bei mir ganz einfach nicht nötig ist. Immerhin habe ich einige Stücke in meinen Schubladen, die ich wirklich schon seit mehreren Jahren besitze, die aber immer noch gut aussehen und noch immer die gleiche Form haben. Und da auch hin und wieder etwas Neues dazu kommt, ich aber nur selten etwas aussortiere, wächst meine Sammlung immer weiter und ich muss daher auch gar nicht regelmäßig neue Unterwäsche kaufen. Ich habe sehr viele Stücke, die ich schön finde und verschiedene Farben und Formen. Außerdem trage ich meine Teile im Normalfall immer mehrere Jahre und von daher ist Unterwäsche bei mir nichts, was ich regelmäßig kaufen müsste.
Wenn ich beim Shoppen ein schönes Teil entdecke und es in mein Budget passt, dann kann es gut sein, dass ich es mir auch mitnehme. Allerdings kommt das auch nicht regelmäßig vor und ich schlage auch eher bei Angeboten zu, da gute Unterwäsche normalerweise ja auch eher teuer ist. Und wenn ich nicht zwangsläufig etwas brauche, dann möchte ich auch nicht immer so viel Geld dafür ausgeben. Von daher steuere ich auch nicht immer die Abteilung mit der Unterwäsche an, wenn ich beim Shoppen bin, sondern ich schaue da nur ab und zu rein. Und im Internet bestelle ich ohnehin keine Unterwäsche.
Ich kann gar nicht richtig einschätzen, wie viel Geld ich im Monat durchschnittlich für Unterwäsche ausgebe, da ich eben so unregelmäßig Unterwäsche kaufe. Allerdings dürfte sich das etwa auf fünf Euro monatlich belaufen, wobei ich das nicht richtig einschätzen kann. Oftmals kaufe ich mir mehrere Monate hintereinander gar nichts und dann gleich wieder mehrere Teile auf einmal und oftmals kaufe ich nur ein neues Teil.
Ich kaufe mir ebenfalls nicht jeden Monat neue Unterwäsche, sondern schaue immer auf der Homepage meines Unterwäschegeschäftes nach und wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich mir vielleicht ein Set. Ich habe mich vor einiger Zeit erst mit neuer Unterwäsche eingedeckt und alte Sachen rausgeschmissen. Wenn es hochkommen würde, dann würde ich vielleicht monatlich 12 Euro ausgeben, weil ich mir vielleicht mal einen Slip mitnehme.
Kaufe ich jedoch mehr, dann lande ich bei 75 Euro, aber diese Beträge erreiche ich nicht unbedingt monatlich. Ich schaue mich nämlich nicht regelmäßig nach Unterwäsche um, sondern eher nach Lust und Laune und dann muss das Stück, wenn es vielleicht online verfügbar war, auch noch im Laden verfügbar sein, da ich mir die Sachen ganz gerne einmal vor Ort anschaue. Außerdem hält sich Unterwäsche ja auch einige Zeit lang und selbst wenn weiße Unterwäsche mal grau wird, man kann sie ja ruhig noch einige Zeit lang tragen, ehe man sie endgültig entsorgt.
Ich kaufe mir nicht jeden Monate neue Unterwäsche. Ich brauche gar nicht ständig neue. Ich kaufe da meistens auf Vorrat, wenn ich wieder welche brauche und Unterwäsche finde, die mir gefällt und auch gut passt. Meine BHs kaufe ich meist bei Tchibo, da ich da ein bestimmtes Model bevorzuge. Da bestelle ich dann auch schon mal mehrere, wenn diese bei Tchibo gerade wieder angeboten werden.
Ich glaube meine Schubladen würde auch überquellen, wenn ich jeden Monat neue Unterwäsche kaufen würde. Ich meine das meine BHs so zwischen 12 und 15 Euro pro Stück kosten und meine Slips kaufe ich meist im Dreierpack für ein 6 oder 7 Euro. Da gebe ich nur mal mehr aus, wenn es eben etwas schickere oder schöne Unterwäsche ist, die man unter bestimmten Outfits besser tragen kann.
Monatlich kann ich das nur ganz schwer sagen, weil ich nur dann neue Wäsche kaufe, wenn ich sie benötige. Aber wenn ich kaufe, wird es teuer. Ein BH liegt regelmäßig irgendwo zwischen 60 und 120 Euro, weil die nötige Größe kaum zu bekommen ist und meist auch nicht passend geschnitten ist.
Leider meinen ganz viele Hersteller, dass diese Größe nicht benötigt wird. Und dann meinen ganz viele, dass die Körbchen unglaublich breit sein müssen. Dann enden die irgendwo seitlich, wer hat denn dort bitte Busen? Folglich kann ich nur wenige Hersteller nutzen und die gibt es fast nur in Großbritannien. Spezialanbieter hier nehmen einen abartigen Aufschlag.
Wie oft ich kaufe, das hängt immer von der Haltbarkeit ab. Wenn das Gummi schnell leiert oder die Bügel durchkommen, dann hat man leider keine Wahl. Deshalb sind umgerechnet 20 Euro im Monat nur für BHs durchaus realistisch, der Rest ist viel günstiger. Slips in durchschnittlicher Größe bekommt man zum Glück an jeder Ecke für wenig Geld.
Im Monat ist es schwer zu sagen, da ich nicht jeden Monat los renne und neue Unterwäsche kaufe. Ich kaufe dann, wenn etwas neues gebraucht wird und der Rest nicht mehr hält. Dann wird es aber auch gerne teuer und ich lasse dann auf einen Schlag nicht selten mal 200-600 Euro im Laden.
Denn ein BH wie ich ihn gerne trage bekommst du nicht für 25 Euro an der Ecke angeboten, so etwas bekommst du entweder im Sportfachhandel oder im Sanitätshaus und da wird es dann schon mal teurerer aufgrund der Marke, Form und Eigenschaften. Mit einem normalen BH aus dem C&A und Co brauche ich gar nicht erst anfangen, sieht nett aus, kein Halt und bescheidene Verarbeitung. Kein Wunder wenn man da jeden Monat dann einkaufen gehen muss, wenn das alte durch ist.
Im Endeffekt habe ich die letzte große Unterwäscheaktion mit dem Kauf vor gut 2 Jahren gemacht mit den BHs die seither auch halten. Unterhosen gibt es an jeder Ecke für billiges Geld und manchmal gönne ich mir schon etwas teureres in der Hinsicht mit dem Höschen für 20 Euro und mehr, mal reicht dann der 10er Pack für 4,99 Euro aus der Grabbelecke. Rechne ich das auf den Monat um, dann lande ich bei ca. 10-20 Euro.
Ich gebe wahrscheinlich eher unterdurchschnittlich viel für Unterwäsche aus. Ich kaufe auch meist im Schlussverkauf und mache da auch sehr oft Schnäppchen. Ich bin da aber auch nicht so anspruchsvoll. Es muss passen und bequem sein. Ob nun ganz einfach und schlicht schwarz oder mit Spitze ist mir dabei eigentlich egal.