Wie viel Geld für ein gutes eBook ausgeben?

vom 31.10.2017, 10:28 Uhr

Ich lese Bücher eigentlich sehr viel lieber in Papierform, allerdings verreise ich auch unheimlich gerne. Und wenn man verreist, ist es natürlich blöd gleich mehrere Bücher mitzunehmen. Ein eBook mit mehreren Büchern drauf, ist da sicherlich die bessere Alternative. Allerdings tue ich mir da bei der Auswahl schwer. Es gibt diverse Hersteller die eBooks anbieten und diese gibt es dann auch noch in unterschiedlichen Ausführungen und Preisklassen.

Nutzt ihr eBooks und könnt ihr mir da eins empfehlen? Ich möchte im Grunde nur damit Lesen und die Bücher vom Laptop auf das eBook laden können. Bevorzugt lese ich dann Bücher im ePub-Format. Welche eBooks nutzt ihr und was empfehlt ihr mir? Wie viel Geld muss ich für ein gutes eBook ausgeben? Tut es ein NoName Gerät oder sollte man in einen Markenhersteller investieren?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin gerade etwas verwirrt, denn die Überschrift stellt eine andere Frage als der Text. Dem entnehme ich eher, dass du Erfahrungen zum Lesegerät, dem Reader suchst und nicht zu speziellen eBooks, wie ich erst dachte.

Oft gibt es ja Aktionen bei amazon, wo ein älteres Kindle-Modell vergünstigt angeboten wird in einer 24 Stunden Aktion, da kann man manchmal schon einiges sparen und muss für ein altes Modell nur 30 Euro zahlen. Ich habe den Kindle Paperwhite und hatte davor das Einsteigermodell und war bzw. bin mit beiden zufrieden. Früher haben die älteren Modelle das von dir avisierte Format nicht unterstützt soweit ich weiß, aber ob das heute noch so ist, ist mir nicht so klar.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge