Wie viel gebt ihr maximal für Kosmetik im Monat aus?
Manchmal hat man das Gefühl, dass man sich viel zu viel Kram kauft, der dann ein Mal benutzt wird und danach in der Ecke landet. Oder es kommt der zwanzigste Lippenstift und die fünfte Tagescreme, die alle auf ihren Einsatz warten. Oft vergebens. Manchmal habe ich mir vorgenommen, mir nur noch das nach zu kaufen, was ich auch wirklich brauche und nicht mehr zu stöbern und aus zu probieren, obwohl ich noch ein ähnliches Produkt zu Hause liegen habe.
Doch die Neugier überwiegt meistens und es macht einfach auch so viel Spaß. Bei mir ist es das Gute, dass es sich meistens im Drogeriebereich bewegt, wenn ich mir etwas kaufe. Schlimm stelle ich es mir vor, wenn man seine Lieblingsprodukte im hochpreisigen Segment gefunden hat und dann dort ständig nach kauft. Das ist wohl auch der Grund, warum ich gar nicht erst so viele High End Produkte kaufe. Wegen der Angst es so toll zu finden, dass ich es mir ständig nach kaufen muss.
Setzt ihr euch ein Limit, wie viel ihr monatlich für Kosmetik ausgebt oder habt ihr eure fixen Produkte, die ihr auch immer nur nach kauft? Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr zu viel herum probiert oder macht euch gerade dies auch Spaß?
Was ist daran schlimm, wenn man seine Produkte im Highend-Bereich gefunden hat und immer nachkauft? Dann lässt man von den Drogerieprodukten ab und gibt halt etwas mehr Geld aus. Ich muss auch sagen, dass ich seit ich Highend-Produkte kaufe, deutlich weniger Geld ausgebe.
Ich verwende ein Shampoo und eine Spülung für insgesamt 30 Euro. Diese Produkte muss ich mir nicht einmal monatlich nachkaufen, weil sie unheimlich ergiebig sind. Mein Duschgel kostet 10 Euro, das hält aber auch schon nahezu zwei bis drei Monate. Über dekorative Kosmetik reden wir mal nicht, ich brauche momentan das ganze Drogeriezeug auf und steige komplett auf Highend um, weil es mir besser bekommt.
Diesen Monat habe ich bisher insgesamt 43 Euro für Pflege- beziehungsweise Kosmetikprodukte ausgegeben. Ich habe noch ausreichend von den anderen Produkten da und brauche eh aus, deshalb benötige ich an sich nicht so viel. Aber zu dem Lippenstift von NARS und dem Lidschatten von Urban Decay wurde ich überredet und davon habe ich noch einige Zeit lang was.
Hätte ich widerstanden, hätte ich diesen Monat noch gar kein Geld investieren müssen. Erstens habe ich wirklich noch genug Kram und zweitens ist das Highend-Shampoo und die Highend-Spülung immer noch nicht mal zu einem Drittel geleert, obwohl ich täglich dusche, aber ich wasche meine Haare nur noch zweimal die Woche. Man benötigt einfach weniger, wenn man die richtigen Produkte im richtigen Segment gefunden hat.
Wibbeldribbel hat geschrieben:Was ist daran schlimm, wenn man seine Produkte im Highend-Bereich gefunden hat und immer nachkauft? Dann lässt man von den Drogerieprodukten ab und gibt halt etwas mehr Geld aus. Ich muss auch sagen, dass ich seit ich Highend-Produkte kaufe, deutlich weniger Geld ausgebe
Schlimm in dem Sinne, weil es für mich persönlich schwieriger wäre mir ständig High End Produkte nach zu kaufen, als günstigere oder mittelpreisige. Ich benutze ja auch nicht nur Drogerie Artikel, ich habe auch diverse High End Sachen. Aber nur das, wovon ich wirklich begeistert bin. Da ich zum Beispiel jeden Tag meine Haare waschen muss, habe ich einen relativ hohen Verbrauch an Shampoo und Conditioner. Ich habe auch schon diverse Produkte aus dem Frisörbedarf ausprobiert. die nicht gerade günstig waren. Doch leider hat mich meistens die Qualität nicht überzeugt, im Bezug auf den Preis. Auch Duschgel würde bei mir nie so lange halten.
Und natürlich spreche ich auch über dekorative Kosmetik. Meine derzeitige Foundation beispielsweise, ist schon relativ teuer mit knapp 30€. Die hält bei mir ca. 3-4 Monate, ist also schon recht ergiebig und deswegen vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und nicht zu teuer. Sie ist aber nicht das einzige was ich benutze. Ich schminke mich jeden Tag, deswegen brauche ich mindestens ein Mal im Monat irgendwas. Wenn ich allein das, was ich (Ver)brauche im High End Bereich nachkaufen würde, wäre ich bei weitem über 40€.
Meine derzeitige Foundation kommt auch in den Bereich der 30 Euro. Aber die hält bei mir auch beinahe ein Jahr. Ich verwende sie aber auch nur Tröpfchenweise, das reicht bei meiner Haut komischerweise. Eigentlich müsste ich das Gestrüpp auf meinem Kopf täglich waschen, aber mittlerweile kommt es wunderbar mit dem neuen Shampoo und zweimal wöchentlichen Haarwaschungen und Wasserspülungen an den restlichen Tagen klar.
Ich schminke mich auch täglich, aber ich habe halt auch noch haufenweise Schminke aus den schlimmsten Shoppingzeiten übrig, die ich munter auf mir verteilen kann. Aber ich habe mal durchgerechnet, was ich so gebunkert habe. Also einen höheren Betrag habe ich schon in der Drogerie damals immer mal gelassen. Vom Highend-Zeug reden wir mal nicht, ich bin ein wahnsinniger NARS-Urban-Decay-Dior-Clinique-Fan.
Im Frisörbedarf darf ich nichts kaufen. Erstens ist es zu teuer und ich habe bisher von jedem Produkt offene Stellen bekommen. Da muss ich halt mit den Produkten von Rituals klarkommen, komischerweise vertrage ich diese Produkte wirklich am Besten von Allen. Das Duschgel, welches ich verwende, hält bei mir so lange, weil ich es im 500ml Pumpspender aus Amerika bestelle.
Wenn ich mich so umschaue, werde ich dieses Jahr viel Geld sparen. Das ganze unnötige Zeug muss weg. Also ich habe wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre an dekorativer Kosmetik eh ausgesorgt, wenn mich nicht wieder ein Produkt einfach verführt, was die oben genannten Firmen bei mir immer schaffen.
Wenn ich aber darüber nachdenke, dann gehört Waxing und Fußpflege doch auch zur Kosmetik? Das wären dann alle sechs bis acht Wochen insgesamt 80 Euro, also käme ich theoretisch monatlich auf gut 100 bis 150 Euro, aber ich bessere mich schon. Wie gesagt, diesen Monat habe ich eigentlich nur den Lippenstift und den Lidschatten gekauft. Den Rest werde ich diesen Monat aus meinem Fundus verwenden, zumindest die Produkte, die ich nicht mehr so toll finde.
Ich kann eigentlich gar nicht sagen, wie viel Geld ich monatlich für Kosmetik ausgebe, da das bei mir extrem unterschiedlich ist. Die letzten Monate habe ich mir wirklich kaum etwas gekauft und vor allem kaum dekorative Kosmetik. Stattdessen habe ich nur das Nötigste gekauft, wie etwa Shampoo und Spülung, eben solche Sachen. Irgendwie hatte ich in letzter Zeit kaum Lust, mir neue Kosmetik zu kaufen, wobei ich aber auch einiges aufbrauchen wollte.
Momentan gibt es wieder so einiges, was ich mir wünsche, wobei auch bald mein Geburtstag und Weihnachten ansteht, so dass ich mir in den nächsten Wochen sicherlich etwas mehr kaufen werde. Im Durchschnitt gebe ich aber etwa dreißig Euro im Monat für Kosmetik aus, wenn man nicht nur dekorative Kosmetik dazu zählt, sondern auch pflegend Kosmetik, wie Shampoo, Spülung, Gesichtscreme, Bodylotion, Duschgel, Sonnencreme und dergleichen. Von daher finde ich da dreißig Euro eigentlich nicht viel.
Nun habe ich mir die letzten Wochen wirklich nichts gekauft, dafür wird es dann bald vielleicht etwas mehr. Es gibt Monate, in denen ich hundert Euro ausgebe, wenn ich mir neue Lidschattenpaletten aus dem High End Bereich kaufe, wobei es aber auch Monate gibt, in denen ich nur fünf Euro ausgebe. Das ist immer unterschiedlich. Ein schlechtes Gewissen habe ich aber gar nicht, da ich keine unnötigen Sachen mehr kaufe, viel aufbrauche und eigentlich auch alles verwende, was ich mir so gönne.
Ich glaube, dass ich monatlich gar nicht immer neue Kosmetikprodukte kaufe. Oftmals komme ich länger als einen Monat mit meinen Produkten aus. Ich gebe aber nie viel aus. Mit dem Shampoo komme ich ein paar Wochen aus, das reicht sicherlich auch für zwei Monate oder sogar etwas länger. Meine Make Up Produkte halten auch lange, da brauche ich ebenfalls nicht ständig etwas neues.
Ich würde sagen, dass ich alle paar Monate um die 10 Euro für Kosmetikprodukte ausgebe. Ich brauche meist erst etwas auf, bevor ich dann was neues kaufe, dass ich gerne mal ausprobieren möchte.
Ich brauche kein Limit bei Kosmetik, weil ich dafür generell nicht so viel Geld ausgebe. In diesem Monat habe ich glaube ich eine Wimperntusche gekauft, weil meine alte leer war, und einen Nagellack, weil die Saison der lackierten Fußnägel begonnen hat und ich Lust auf eine neue Farbe hatte. Meine Ausgaben lagen bei etwa 20 Euro, eher weniger.
Ich probiere schon neue Produkte aus, aber ich häufe nicht zig Produkte zu Hause an, die ich nur wenige Male benutzt habe. Solche Sachen wie Foundation oder Wimperntusche kaufe ich neu wenn mein altes Produkt leer ist und andere Produkte sortiere ich regelmäßig aus wenn sie abgelaufen sind und kaufe nur etwas neues wenn ich wirklich eine Lücke feststelle.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1634mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2430mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?