Wie viel Freiraum während Therapie notwendig?

vom 29.08.2018, 04:30 Uhr

Jan Ullrich befindet sich aktuell in Therapie, wobei manche Menschen kritisieren, dass er viel zu viele Freiräume hätte und sich das kontraproduktiv auf seine Genesung auswirken könnte. Wie viel Freiraum ist eurer Ansicht nach während einer Therapie notwendig und warum? Wann ist der Freiraum eindeutig zu viel und kontraproduktiv? Wo zieht ihr persönlich die Grenze? Seht ihr die Sorge als berechtigt an und meint ihr, dass zu große Freiräume kontraproduktiv wirken können? Oder findet ihr so eine Befürchtung und Besorgnis übertrieben?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Nicht jeder Mensch ist gleich und ich denke, dass man gerade als Sportler schon durchaus anders zu behandeln ist als ein anderer Mensch, der es nicht gewöhnt ist sich zu quälen und seinen Körper an die Grenzen zu bringen. Die Ärzte werden schon besser als ich oder irgendein anderer fachfremder Mensch wissen, was sie tun und wie sie entscheiden.

Jeder bekommt sicherlich den Freiraum, den er aushalten kann. Freiraum muss deswegen zugeteilt werden, da man zum einen ja nicht ewig von allem isoliert leben kann und sich dem Ganzen aussetzen muss, aber zum anderen lauern da auch die Gefahren dass man das Gesehene nicht aufhält und rückfällig wird und daher wird Freiraum dann gewährt, wenn er auszuhalten ist.

Ich finde es schlimm, wie die Leute immer zum Fachpersonal werden nur weil sie etwas lesen, was irgendein Journalist geschrieben hat. Man sollte den Mann in Ruhe lassen und ihn die Schritte machen lassen, die er sich zutraut.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge