Wie viel freie Zeit bleibt euch nach Feierabend?

vom 05.08.2019, 14:32 Uhr

Ich würde unter "freier Zeit" auch die Zeit verstehen, die nicht von Erwerbsarbeit und in meinem Fall der leidigen Pendelei belegt ist. Kochen, Putzen und Waschen fällt für mich daher auch unter "Freizeit", da es ja ganz allein meine Entscheidung ist, saubere Klamotten, eine nicht-versiffte Kloschüssel und etwas halbwegs Gesundes im Magen zu haben. Wie Cloudy könnte ich den ganzen Kram "theoretisch" auch bleiben lassen und müsste eben mit den Konsequenzen leben. Machen viele. Vor allem Männer.

So gerechnet habe ich am Tag ca. 4 Stunden freier Zeit nach Feierabend, die ich natürlich auch für die weniger unterhaltsamen Freizeitbeschäftigungen wie oben erwähnte Kloschüssel hernehmen muss. Aber gekocht wird bei mir unter der Woche nur sehr selten, meistens gibt es "Brotzeit", Fertiggerichte oder auch mal ein Müsli. Ich bin nach 12 Stunden außer Haus auch oft genug reichlich erledigt und beschäftige mich nur noch am Rande mit meinen Hobbys. Manchmal vegetiere ich auch einfach nur auf der Couch oder lese etwas Unterhaltsames. Ich lege aber in jedem Fall großen Wert auf meine "Freizeit", weil sie für mich auch Freiheit bedeutet.

Ich habe wenig Verständnis für die Leute, die immer dieses und jenes "müssen" und jammern und stöhnen. Ich meine, natürlich "musst" du dich um deine Kinder kümmern, deine Rechnungen bezahlen und deine Haare waschen. Aber du "musst" deinem Teenager eigentlich nicht mehr die Handtücher waschen, täglich deine Fassade aufmöbeln als ginge es auf den Debütantinnenball und deine Sockenschublade nach Feng Chewie ausrichten.

» Gerbera » Beiträge: 11310 » Talkpoints: 47,17 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^