Wie viel Euro sind für Wasser im Hotelrestaurant gängig?

vom 27.04.2015, 18:47 Uhr

Wir haben neulich im Dorint gegessen, weil wir ein Paket mitgebucht hatten. Mein Schatz wollte noch eine große Flasche Mineralwasser nachbestellt, ohne zu wissen, wie viel sie kostet. Die 1l Flasche hat dann 8 Euro gekostet und das für eine mittlere Wassersorte. Wir haben noch nie so viel für Mineralwasser bezahlt und waren schon schockiert.

Wie viel Euro sind für Wasser im Hotelrestaurant gängig? Wie viel würdet Ihr für Mineralwasser zahlen, ohne dabei einen Schock zu bekommen und wo ist bei Euch die Grenze für eine große Flasche?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Gerade in Restaurants finde ich es immer schwierig, da einen Preis zu nennen, der gängig wäre. In Hotelrestaurants habe ich oftmals bei solchen Angeboten das Gefühl, die Preise aus der Minibar zahlen zu müssen. Und bei der Minibar finde ich die acht Euro für eine große Wasserflasche zwar auch teuer, aber von solchen Preisen habe ich schon vorher gehört. In einem Restaurant würde ich bei dem Preis sicher auch einen Schrecken bekommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Manchmal habe ich auch schon beim Ansehen der Preise der Minibar jeglichen Durst verloren und lieber einen Gang in den Supermarkt gemacht. Ich finde, dass man bei den Preisen nicht übertreiben sollte, denn sonst macht man auch keinen Umsatz. Natürlich ist schon jedem klar, dass Getränke im Hotel teurer sind, aber 8 Euro für eine große Flasche Mineralwasser ist reichlich übertrieben. :uebel:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge