Wie verwendet man festes Haarshampoo?

vom 05.11.2014, 15:23 Uhr

Von der Marke Lush gibt es ja auch festes Haarshampoo, welches ich ganz interessant finde. Zwar bin ich mit herkömmlichen Shampoos aus der Drogerie ganz zufrieden, wobei ich immer wieder gerne neue Produkte teste. Von daher finde ich das feste Shampoo von Lush wirklich interessant.

Ich frage mich jedoch, wie man das Produkt denn verwendet. Sollte man das feste Shampoo in der Hand aufschäumen und den Schaum im Haar verteilen? Oder sollte man mit dem Shampoo direkt über den Ansatz streichen? Sollte man das Produkt am Stück verwenden oder ist es ratsam, sich immer ein kleines Stück abzubrechen? Und wie lagert man dieses feste Shampoo nach dem Benutzen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das feste Shampoo von Lush ist in der Anwendung völlig unkompliziert. Man kann es einfach über das nasse Haar reiben. Entsteht ein feiner Schaum beim Massieren der Haare, dann ist ausreichen viel Produkt aufgetragen. Das spürt man sofort und kann gegebenenfalls nacharbeiten. So funktioniert das auch bei Haarseifen.

Aufschäumen und ausspülen ist nicht anders als bei anderen Produkten auch. Das nasse Stück Shampoo oder Seife kann in einer guten Seifenschale trocknen. Danach bietet sich die Lagerung in einer kleinen Blechdose an. Lush hat für seine Shampoos gleich die passenden Döschen im Angebot. Das Stück Shampoo sollte einfach immer trocken sein, bevor es in die Sode kommt, sonst quillt es ins sich auf und wird zu weich. Da verhält es sich ähnlich wie Seife, auch wenn es keine ist.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge