Wie verständlich ist die Sprache der Minions für euch?

vom 02.09.2015, 10:08 Uhr

Ich habe mir kürzlich den Minions-Film angeschaut. Vor dem Hype kann man momentan ja gar nicht mehr entkommen, so dass ich auch endlich wissen wollte, wie der Film ist. Ich war dabei schon recht erstaunt über die Sprache der Minions und habe mich dann auch später darüber informiert. Die Sprache der Minions, also die Banana Language setzt sich ja aus Englisch, Spanisch, Japanisch, Französisch, Russisch und auch eigenen Wörtern zusammen, ist aber nicht so schwer verständlich, zumal die Minions oft nur in einzelnen Wörtern und nicht in ganzen Sätzen sprechen.

Obwohl die Sprache zunächst nur nach Wirrwarr für mich klang, habe ich dann doch recht schnell viel verstehen können. Ich finde, dass man gerade das Spanische oft besonders leicht übersetzen kann, so dass ich davon auch alles verstanden habe.

Wie verständlich ist die Sprache der Minions für euch? Habt ihr euch schon in die Grundlagen der Banana Language eingearbeitet oder interessiert euch das gar nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe den Film bislang noch nicht gesehen und nur den Trailer. Den habe ich aber öfter gesehen, weil Freunde und Bekannte ihn mir immer wieder mal gezeigt haben, um mich dazu zu animieren, mit ins Kino zu gehen. Bei dem Trailer fand ich die Sprache nun nicht so unverständlich und ich habe schon alles verstanden, was die Minions mir sagen wollten. Genauer habe ich mich aber noch nicht mit der Sprache beschäftigt und so sehr interessiert es mich dann auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei einem Film sieht man ja oft direkt den Kontext und kann daher von der Handlung und dem Setting sehr schnell auf das Gesagte schließen, selbst wenn man nicht jedes Wort versteht. Ich meine, bei "Banana" ist es ja gar nicht so schwer, das Wort zu übersetzen, bei anderen Begriffen ist das aber völlig ohne Kontext eher schwierig.

Ich hatte bisher keine Probleme damit, die Minions wegen dem Kontext im Film eben zu verstehen, aber wenn ich das Wirrwarr ohne Film hören würde, dann wäre ich vermutlich eher ratlos und wüsste damit nicht wirklich was anzufangen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^