Wie verschafft ihr euch mehr Aufmerksamkeit?

vom 24.02.2016, 18:19 Uhr

Die Situation ist ja bestimmt allen bekannt, dass man gerade am Arbeitsplatz in einer Besprechung oder selbst auch in einer geselligen Runde mitunter sogar mehrfach etwas sagt, was von den anderen gar nicht wahrgenommen wird.

Das mache ich dann höchstens zwei oder dreimal und weil ich jetzt nicht der Typ bin der jetzt mit der Faust auf den Tisch schlägt oder laut ruft „Hall hört mal jetzt alle zu“, dann klinke ich mich eben ganz aus der Diskussion aus. Kennt ihr auch solche Fälle und wie verschafft ihr euch dann Aufmerksamkeit und Gehör?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Solche Fälle kenne ich sehr gut. :D Wenn es nicht wirklich wichtig ist und das ist es meistens sage ich gar nichts dazu und höre einfach nur zu. Auch das kann sehr interessant sein, oft sogar interessanter, als den eigenen Senf unbedingt dazuzugeben.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich renne bei so etwas auch nicht ewig hinterher, wenn ich ehrlich bin. Bei einem Meeting auf Arbeit finde ich es unhöflich, andere einfach zu unterbrechen und dann seinen Senf dazu zu geben. In freundschaftlicher oder familiärer Atmosphäre geht das vielleicht noch oder es würde zumindest am ehesten neutral und nicht negativ aufgefasst werden, aber dennoch gehen Diskussionen im vertrauten Rahmen so schnell, dass das Thema meist schon abgehakt ist, wenn man theoretisch zu Wort gekommen wäre. Daher lasse ich es auch eher bleiben und beharre nicht unbedingt darauf, ständig meinen Senf präsentieren zu müssen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge