Wie verhindern, dass sich Applikationen in Haut drücken?

vom 15.11.2016, 16:12 Uhr

Oftmals ist an Kleidung ja eine Applikation oder Verzierung und ich habe es schon erlebt, dass sich diese irgendwann unschön in die Hat drückt. So hatte ich auf einer Hochzeit ein Kleid mit nur einem Träger an, der eine Blumenverzierung hatte. Im Sitzen hat sich dann die Verzierung irgendwann etwas in die Haut über meiner Achsel gedrückt. Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Träger einfach etwas seitlich an der Schulter hinunter geschubst habe. Das sah zwar etwas aus, als wäre der Träger gerutscht, aber das machte mir nichts aus. Das Kleid hat durch den guten Bustierteil auch ohne Träger gehalten.

Bei Verzierungen und Applikationen an den Beinen, kann man sicherlich noch eine Strumpfhose drunter tragen, wenn es die Wetterlage zulässt. Wie würdet ihr verhindern, dass sich Applikationen in die Haut drücken? Kann man das auf die Dauer verhindern? Habt ihr dafür Tipps und Tricks?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Kommt doch ganz darauf an, wo sich die Applikationen und Verzierungen befinden. Auf der Schulter ist das definitiv einfacher zu vermeiden als wenn das ganze am Hintern und am Rücken ist, man sich anlehnt und damit die Abdrücke kommen. Da würde es dann nur helfen, wenn man sich eben nicht ablehnt und das ganze auch entsprechend locker sitzt, dass es sich so nicht in die Haut bohrt.

Solange es nicht unbequem ist, kann es von mir aus gerne Abdrücke hinterlassen. Jede einfache Jeans hinterlässt bei mir Abdrücke an den Beinen von den nähten, lässt sich nicht vermeiden wenn ich mich damit hinsetze. Selbst wenn ich die Hosen weiter kaufe, habe ich immer noch mindestens die Abdrücke der Nähte am Hintern auf meinem Hintern, wenn ich damit längere Zeit gesessen bin. Aber mich stört das nicht, die Abdrücke verschwinden wieder von der Haut und bleiben ja nicht dauerhaft vorhanden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge