Wie verhindern, dass Nagellack neben den Nagel läuft?

vom 30.12.2016, 20:50 Uhr

Ich lackiere mir erst seit kurzem die Nägel und habe dementsprechend noch keine Erfahrungen auf dem Gebiet. Ich schaue nun schon immer, dass ich nur wenig Lack auftrage. Trotzdem habe ich immer wieder das Problem, dass auch etwas Lack in die Rillen neben den Nagel laufen.

Ich finde es schon sehr unschön und möchte mir auch einen Nagelkorrekturstift zulegen. Ich hoffe, dass ich den Lack so aus der Rille etwas entfernen kann. Gerade bei dunklen Tönen sieht es ja schon sehr unschön aus und fällt auch auf. Gibt es da vielleicht Tricks, wie man verhindern kann, dass der Lack auch in die Rillen neben den Nagel läuft? Passiert euch das auch hin und wieder? Wie rettet ihr den lackierten Nagel dann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das mag nicht jeder, aber es hilft, wenn man ein, zwei Millimeter Platz lässt und nicht direkt bis an den Rand lackiert. Wenn der Nagellack die richtige Konsistenz hat, fließt er ja gar nicht und so kommt dann nichts in diesen Zwischenraum. Mit einem Korrekturstift bekommt man im Nachhinein auch kein schönes Ergebnis hin. Der verwischt nur und macht alles rosa (bei rotem Nagellack). Und der Nagel sieht so etwas schlanker aus, wenn man ihn nicht bis zum Rand lackiert.

Unten sollte man übrigens auch so ein bisschen Platz lassen. Nachdem ich das mal in einem Youtube-Video gesehen habe (ich habe zwar "jahrelange Erfahrung", allerdings nur sehr sporadisch, aber das hat wirklich geholfen), setze ich immer so drei Millimeter über der Nagelhaut an, gehe dann noch bis auf einen Millimeter davor zurück und ziehe dann über den ganzen Nagel nach oben. Also ohne zittriges Ansetzen direkt bei der Nagelhaut, sondern ruhig in einiger Entfernung. Bei mir hilft´s.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^