Wie verhindern dass Creme in die Augen kriecht?

vom 20.05.2015, 08:18 Uhr

Ich habe mir heute früh eine Creme mit Q10 für das Gesicht gekauft und die gleich unterwegs ausprobiert. Allerdings merke ich nun ein Brennen im linken Auge, was sehr unangenehm ist und selbst wenn ich kurz wische hilft das nur teilweise.

Das kenne ich auch von Sonnencreme - wenn man zu nah an die Augen kommt, dann brennt das nach einer Weile, weil die Creme irgendwie in die Augen kriecht. Aber wie will man das auch verhindern?

Die Augen wegzulassen geht ja nicht, denn gerade bei der Sonnecreme soll der Bereich ja auch mitgeschützt werden und wenn ich eine Gesichtscreme verwende, dann ist es doch eher kontraproduktiv, wenn ich die Haut, bei der viele am ehesten Falten bekommen, weglasse.

Was kann man denn tun, damit die Creme nicht mehr in die Augen kriecht?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.05.2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich nehme gerade um die Augen herum wenig Creme, die ich dann auch nur vorsichtig verteile. Vielleicht muss man einfach ein bisschen vorsichtiger sein. Zudem mache ich es auch so, dass ich speziell für diese Region immer Creme nehme, die schnell einzieht. Damit habe ich eigentlich noch keine Probleme gehabt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne das Problem von mir überhaupt nicht und hatte es auch noch nie, dass mir eine Creme einfach in die Augen gekrochen ist. Ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht einfach etwas zu viel davon verwendest. Wenn man nur ganz wenig verwendet, so dass die Creme direkt beim Einmassieren schon einzieht, sollte das ja eigentlich nicht passieren, da dann ja keine überschüssige Creme vorhanden ist, die in die Augen kriechen könnte.

Ich würde an deiner Stelle dann einfach viel weniger davon verwenden. Viel muss ja nicht immer gleich besser sein und gerade bei der Augenpartie reicht es doch aus, wenn man nur ein ganz kleines bisschen davon verwendet. Die Haut ist da ja auch so dünn, dass sie gar nicht viel Creme benötigt, um gepflegt und geschützt zu werden. Und so groß ist dieser Bereich ja auch nicht, dass man da nun Unmengen an Creme verwenden müsste.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das von mir überhaupt nicht und ich benutze regelmäßig Sonnencreme im Gesicht. Was mir allerdings schon passiert ist, ist, dass ich vom Eincremen noch etwas Creme an den Fingern hatte und damit dann unbewusst in das Auge gekommen bin. Man fasst sich ja relativ oft ins Gesicht und ist sich dessen gar nicht immer bewusst. Könnte das vielleicht daran gelegen haben?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe es jetzt schon bei mehreren Cremes, auch bei teuren, bemerkt, dass die in die Augen kriechen. Das gleiche Problem habe ich mit deckendem Make up. was ich etwa gegen die Augenringe einsetze. Nur bei Augencreme passiert es nicht. Ich glaube, das liegt wirklich an den Inhaltsstoffen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^