Wie Verhältnis zu den Eltern wieder verbessern?

vom 16.06.2020, 15:23 Uhr

Bei mir hat sich das Verhältnis zu meinen Eltern automatisch verbessert, seitdem ich ausgezogen bin und wir uns auch eher selten sehen. Das funktioniert für uns so aber am besten, da wir uns alle nur streiten, wenn wir zu viel Zeit miteinander verbringen.

Allerdings bringt das ja nicht bei allem was, zumal sich das Verhältnis auch nach dem Auszug als irgendwelchen Gründen verschlechtern kann. Welche Möglichkeiten gibt es eurer Meinung nach, um das Verhältnis zu den Eltern wieder zu verbessern, wenn es in der Vergangenheit viele Meinungsverschiedenheiten und Streitereien gab und man sich dadurch auseinander entwickelt hat?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich denke in manchen Fällen kann man das einfach nicht. Ich habe kein besonders gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Früher hat mich gerade meine Mutter wirklich immer wieder fertig gemacht und mir keine besonders schöne Kindheit beschert, wobei ich deswegen den Kontakt klein halte, wenn sie mal wieder so eine Phase hat und wenn sie nett ist, komme ich häufiger zu Besuch. So ist das eben. Würde es nach mir gehen hätte ich sicherlich irgendwann den Kontakt einfach eingestellt. Allerdings habe ich nun 2 Kinder und die haben es verdient ihre Großeltern zu sehen. Deswegen sehen wir uns noch.

Man kann sicherlich bei bestimmten Problemen die Aussprache suchen. Oft genug habe ich angesprochen was ich empfinde, was mich stört. Allerdings ging da keiner darauf ein. Das muss ja aber nicht bei jedem der Fall sein, also darüber reden und sonst Abstand halten. Man muss ja mit den eigenen Eltern nicht auskommen und sollte sich von Menschen fernhalten, die sich einem gegenüber nicht gut verhalten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge