Wie verbringt ihr eure Zeit im Fitnessstudio?
Die Frage klingt auf den ersten Blick vielleicht etwas komisch. Ist sie aber nicht, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man im Fitnessstudio oft alles tut, außer trainieren. Ich hatte mal einen Kumpel, der in einem Fitnessstudio gearbeitet hat und er hat mir die kuriosesten Geschichten erzählt. Er meint, dass es Leute gibt, die eine Mitgliedschaft haben und Immer nur zum Reden kommen. Manche trinken außerdem nur Kaffee oder essen ein Stück Kuchen oder trinken irgendwelche Shakes. Er sagte, dass er das nicht verstehen kann.
Ich kenne auch viele Leute, die zwar eine Stunde ins Studio gehen. Sie trainieren aber effektiv dann nur ca. 15 Minuten. Meine Freundin gehört auch zu dieser Spezies. Die Unterhaltungen mit anderen Leuten sind dann interessanter. Von mir selbst kenne ich das auch. Man verfällt in Selbstzufriedenheit und trainiert effektiv immer weniger.
Wie ist das bei euch? Trainiert ihr die komplette Zeit im Studio oder wie nutzt ihr die Zeit? Warum nutzt ihr die Zeit nicht zum Trainieren?
Leute, die nur aus Spaß ins Fitnessstudio gehen, kann ich absolut nicht verstehen. Dafür wäre mir der Mitgliedsbeitrag doch viel zu teuer. Wenn ich ins Studio gehe, dann marschiere ich sofort zu den Umkleiden, ziehe mich um und trainiere dann fünfundvierzig bis sechzig Minuten lang. Ich setze mich nach der Ankunft nicht einmal kurz hin und trinke noch etwas. Vorbereiten kann ich mich schließlich zu Hause und nach dem Training essen ebenfalls.
Ich verstehe die Leute auch nicht, die einfach zum Reden oder zum Kaffeetrinken in einem Fitnessstudio angemeldet sind. Denn Kaffeetrinken oder Reden kann man schließlich auch woanders für viel weniger Geld. Und zum Kuchen essen ins Fitnessstudio gehen? Ernsthaft?!
Ich mache es meist so, dass ich mit dem Fahrrad oder zu Fuß zum Fitnessstudio fahre oder gehe, mich vor Ort umziehe und dann zum Aufwärmen fünf bis zehn Minuten aufs Laufband gehe. Danach mache ich in der Regel fünfundvierzig bis sechzig Minuten Krafttraining. Wenn ich danach noch Lust und Energie habe, mache ich noch eine Stunde Cardiotraining.
Wie ich außerdem gerne meine Zeit im Fitnessstudio verbringe ist, dass ich gerne die angebotenen Kurse besuche. Meine Favoriten derzeit sind Pilates und Bodystyling. Ersteres dient bei mir eher der Entspannung und bei letzterem kann ich super auspowern.
Danach gehe ich dann meist noch für eine halbe Stunde in die Sauna, gehe duschen, ziehe mich an und bin dann auch schon wieder auf dem Weg nach Hause.
Zur Zeit bin ich kein Mitglied mehr im Fitnessstudio, war aber in der Vergangenheit in zwei Studios angemeldet, wobei sich mein Verhalten da doch arg unterschieden hat, was zum einen mit meiner Einstellung und zum anderen mit der Umgebung zu tun hatte.
Im ersten Studio war ich, als ich etwa 17 war. Da die Umkleiden in dem Studio sehr klein waren und man keine Ecke für sich hatte, kam ich schon immer in Sportkleidung dort an. Nachdem ich meine Wertsachen weggeschlossen hatte, gab es immer erstmal 15 Minuten auf dem Laufband.
Im Anschluss daran hätten eigentlich Kraftübungen folgen sollen, die aber mit der Zeit immer öfter ausblieben - insbesondere dann, wenn die hübsche Trainerin hinter der Theke stand und leckere Drinks gemixt hat. Da habe ich dann schon des Öfteren eine gute halbe Stunde damit verplempert, etwas zu trinken und ein wenig zu quatschen.
Bevor ich dann nach hause fuhr, gab es immer nochmal etwa 15 Minuten Laufband oder Stepper. Wenn ich das Studio dann verlassen hatte, hatte ich meist ein so schlechtes Gewissen, dass ich zu Fuß nach hause lief, anstatt mit dem Bus zu fahren.
Im zweiten Studio bis vor etwa drei Jahren hab ich dann tatsächlich durchgängig Sport gemacht, ohne Ausflüge an die Theke. Zuerst 45 Minuten Laufband, anschließend 30 Minuten Krafttraining und dann noch einmal eine Stunde Ausdauertraining.
Wenn ich so etwas lese bin ich froh, dass ich nie im Fitnessstudio angemeldet gewesen bin. Mich würde das Training dort viel zu sehr langweilen, weil es immer dasselbe ist. Mir würde das keinen Spaß machen, daher könnte ich mir vorstellen, dass ich die Zeit auch eher zum Trinken oder Quatschen vertrödelt hätte, wenn ich mich überhaupt dazu hätte aufraffen können, dorthin zu fahren und das Fitnessstudio aufzusuchen.
Täubchen hat geschrieben:Mich würde das Training dort viel zu sehr langweilen, weil es immer dasselbe ist. .
Ja und nein. Klar ist der Ablauf meistens ähnlich, aber man hat es ja selber in der Hand, was man im Fitness-Studio macht. Bei mir ist es so, dass zwar der Sport im Studio einerseits ein wenig monoton sein kann, aber der Zugewinn an körperlichem Wohlgefühl durch das Training ist ziemlich deutlich zu spüren, deswegen möchte ich nicht mehr darauf verzichten.
Meine Zeit im Sportstudio nutze ich übrigens meistens nur für sportliche Aktivitäten, da ich nicht allzu viel Zeit dafür übrig habe, und ich diese Zeit möglichst effektiv nutzen will. Ich komme ins Sportstudio, ziehe mich um, hole mir was zu trinken und gehe dann zum Training. Dann trainiere ich (entweder Cardio oder Krafttraining), anschließend kühle ich mich ein wenig ab und dusche dann. Nach dem Duschen verlasse ich das Sportstudio, weil ich danach oft sowieso noch andere Termine habe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?