Wie verbreitet sind Walking Meetings?

vom 27.08.2018, 08:19 Uhr

Angeblich sollen so genannte "Walking Meetings" total im Trend liegen, soll heißen, dass Besprechungen und Konferenzen dann im Grünen stattfinden. Bei uns ist das überhaupt nicht üblich und ich hatte bis dato noch nie etwas davon gehört. Kennt ihr so genannte Walking Meetings? Wie verbreitet ist diese Praxis? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr hierbei? Sollte es so etwas auch bei euch im Betrieb geben?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich kenne so etwas ebenfalls nicht, aber die Idee finde ich gut. Ich kann in der Natur immer besser über verschiedene Themen nachdenken als in stickigen Räumen. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass bei solchen Meetings in der freien Natur auch gute Ergebnisse erzielt werden können. Zumindest kann man das mal probieren, ob das für das einzelne Unternehmen etwas bringt, das Meeting nach draußen zu verlegen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich müsste jetzt eigentlich schreiben das ich davon nicht nie gehört habe, das würde aber nur zu Hälfte stimmen. Den Begriff habe ich tatsächlich noch nie gehört und ich habe weder an so einem Meeting teilgenommen noch wird es bei uns in der Firma angeboten. Aber als ich deinen Beitrag durchlas musste ich an ein Gespräch mit einer Bekannten denken das wir letzte Woche geführt haben. Sie hatte ein etwas außergewöhnliches Vorstellungsgespräch, es fand nicht auf die übliche Weise in einem Büro statt sondern draußen. Die Personalleiterin schlenderte mit ihr durch unsere Altstadt und stellte ihr dabei die Fragen. Ganz so als würde man mit einer Freundin spazieren gehen und plaudern.

Erst fand ich das sehr ungewöhnlich aber anscheinend ist diese Art von Meetings oder Vorstellungsgesprächen im kommen. Ich finde die Idee großartig und hoffe das Sie auch bei mir in der Arbeit aufgegriffen wird. Nicht nur das man an der frischen Luft konzentrierter ist, man ist auch lockerer durch die Bewegung und kann somit mit Sicherheit besser Brainstormen. Ich wünschte ich könnte in nächster Zeit an so einem Meeting teilnehmen um zu sehen ob es wirklich so toll ist wie ich es mir im Moment vorstelle.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge