Wie Unverträglichkeit von Lebensmitteln feststellen
Jeden Morgen wenn ich nur Milchprodukte oder nur Obst esse, dann zieht sich mein Magen zusammen. Ich befürchte fast dass ich eine Unverträglichkeit habe. Wenn ich Milch oder Obst mit Kohlenhydraten zusammen esse, zum Beispiel in einem Müsli, dann tritt zu meiner Verwunderung kein Magenkrampf oder Durchfall auf.
Ich frage mich jetzt nur, ob ich deswegen zum Arzt gehen soll oder ob ich einfach freiwillig meine Ernährung abändern soll und zum Beispiel. auf Milchprodukte an sich verzichte. Vielleicht liegt auch keine Unverträglichkeit vor und irgendwas anderes ist im Busch.
Wer von euch hat vielleicht Unverträglichkeiten wie Lactose- oder Fructoseintoleranz? Wie äußert sich die Intoleranz? Wie geht ihr damit um? Ist es schwierig die Ernährung dahingehend umzustellen oder lässt sich das heutzutage gut umsetzen?
Ich verstehe die Logik hinter deinen Gedankengängen nicht. Wenn du tatsächlich eine Lactoseunverträglichkeit hättest, würdest du doch immer auf Milchprodukte reagieren, egal ob du sie mit Kohlehydrate kombinierst oder nicht. Daher würde ich vermuten, dass da etwas anderes im Busch ist.