Wie unverschämt findet ihr das Verhalten der Postmitarbeiter
Die Post ist ja in der heutigen Zeit eine Art Universalunternehmen geworden. Man kann dort Bankgeschäfte erledigten, Briefe versenden und abholen. Grußkarten können gekauft werden und außerdem bietet die Post noch viele andere Artikel an. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass die Postmitarbeiter gern unwissend tun. Wenn ein Brief weg ist, bekommt man als Antwort, dass sie nichts dafür können und mit der Zustellung nichts zu tun haben.
Klappt was mit der DHL nicht, wird gesagt, dass man darauf keinen Einfluss hat. Die Mitarbeiter an den Schaltern reden sich also immer sehr dreist raus. Besonders unverschämt fand ich ein Verhalten des Mitarbeiters, den ich nach einer (!) Büroklammer gefragt habe. Er entgegnete darauf, dass er mir keine geben will, weil es Büroklammern bei der Post zu kaufen gibt. Als ich ihn dann auf das hohe Porto angesprochen habe, sagte er wieder mal, dass er darauf keinen Einfluss hat und nichts dafür kann.
In Summe ist das ziemlich unverschämt und es ist eine Frechheit, dass das so toleriert wird. Leider hat die Post noch immer eine Monopolstellung und kann machen, was sie will. Wie unverschämt findet ihr das Verhalten der Post? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Post ist leider aber auch ein großes Unternehme und da passieren nun mal auch Fehler und Briefe, Pakete und so weiter kommen abhanden. Das kommt nun mal vor und ist menschlich. Das man dir nun auch nichts gibt, wofür man selber den Job verlieren könnte, ist auch irgendwie klar. Bei der Post laufen sicherlich einige Dinge nicht so, wie es sein sollte, aber wenn man mal die Größe sieht, ist das doch alles nachvollziehbar.
Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Deutschen Post gewesen und habe auch alles bekommen, was ich bekommen sollte und meine Briefe kamen auch immer an. Mehr erwarte ich aber auch nicht.
Die Mitarbeiter der Post bei uns sind unglaublich dreist, haben für alles eine Ausrede und es gingen auch schon Zahlungen verloren, welche ich bei der Post aufgegeben habe. Dazu werden Pakete bei uns einfach vor die Haustüre geworfen und im Regen stehen gelassen, was bei elektrischen Geräten ja wahnsinnig toll ist und das obwohl in letzter Zeit mehrere Pakete gestohlen wurden und in Wohnungen eingebrochen wurde.
Sowas finde ich schon unverschämt und ärgerlich, aber die Post bekommt ihre Strafe schon noch, irgendwann werden fast keine Briefe mehr versendet und DPD und die anderen Paketdienstleister werden den Markt kontrollieren.
Sicher ist es immer etwas schwierig, wenn ein Unternehmen auf dem Markt eine Monopolstellung hat, aber die hat die Post ja gar nicht mehr. Ich hatte vor einiger Zeit auch ein Problem bei der Post, das ich in so einer Filiale klären musste, die in einem Kiosk integriert ist. Das hat auch nicht reibungslos funktioniert und ich musste mehrmals hin, um es klären zu können. Aber die Mitarbeiter waren freundlich und so muss ich eigentlich sagen, dass ich so wirklich große Probleme noch nicht hatte.
Mir erschließt sich nicht, was das primär mit der Post zu tun haben soll. Seien wir ehrlich: jedes Unternehmen wird ab einer gewissen Größe unübersichtlich, sodass man Probleme hat, nachzuvollziehen wer wofür zuständig ist und wie der neuste Stand der Dinge ist. Das ist bei Telekommunikationsunternehmen nicht anders und bei anderen Unternehmen ebenfalls.
Ich habe den Eindruck, dass jemand nur schlechte Laune wegen der Post hat und deswegen alles schlecht macht. Das ist eine subjektive Verzerrung und hat nichts damit zu tun, dass ein Unternehmen besonders schlecht und unverschämt ist. Das ist doch regional total verschieden.
Ich muss sagen, dass ich sowohl gute als auch negative Erfahrungen mit der Post gemacht habe. Ich habe in der Filiale häufiger erlebt, dass ich falsch beraten wurde, was den Versand anging und so viel mehr zahlen musste, als eigentlich nötig gewesen wäre. Ich bin dann dazu übergangen, selbst zu Hause alles zu wiegen und zu messen und frankiere alles nun selbst online.
Was die Mitarbeiter ansonsten betrifft, gibt es eben solche und solche. Ich kenne durchaus sehr nette Postboten und dann wieder welche, die wirklich faul sind und noch dazu unfreundlich. Aber ich muss auch sagen, dass Täubchen schon recht hat und das doch in jeder Firma oder jedem Unternehmen so ist. Da fühlen sich viele Mitarbeiter für irgendwelche Fehler nicht verantwortlich oder sind unfreundlich. Das findet man sicherlich nicht nur bei der Post.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1503mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1568mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2609mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 867mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?