Wie und woran unseriöse Welpenhändler erkennen?

vom 18.12.2019, 15:08 Uhr

Der Welpenhandel boomt ja und scheint auch ein ziemlich einträgliches Geschäft zu sein und vermehrt wird ja auch vor unseriösen Welpenhändlern gewarnt. Doch wie oder woran erkennt man denn einen unseriösen Welpenhändler und worauf legt man denn da ein besonderes Augenmerk? Kann man als Laie überhaupt erkennen wie die Hundewelpen gehalten wurden oder welche aufschlussreichen Fragen würdet ihr denn einem Verkäufer stellen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also der Begriff Welpenhändler oder Verkäufer ist für mich schon unseriös genug. Darunter verstehe ich jemanden der mit dem Verkauf von Welpen sein Geld verdient. Die Tiere werden dann vermutlich billig von Zuchtfarmen in Osteuropa gekauft und hier teuer weiterverkauft. Bei so jemanden würde ich nie einen Welpen kaufen. Wenn ich vor hätte mir einen Welpen zuzulegen würde ich als erstes im Tierheim schauen und sonst beim deutschen Züchter.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es wichtig bei einem Hund auf die Größe zu achten. Wenn der Hund sichtlich noch zu klein ist, dann ist er zu früh seiner Mutter entzogen worden. Ansonsten sollte man den Impfpass haben und das Muttertier sehen können. Dann ist man auf der sicheren Seite oder sicherer als wenn man einfach nur vertraut, dass das wohl alles richtig ist. Sicherlich kann man alles auch fälschen, allerdings wird man sich wohl kaum die Mühe machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^