Wie und wo seid ihr euren Eltern ähnlich?
Viele Kinder sehen ihren Eltern ähnlich. Manche Menschen ähneln ihren Eltern vielleicht eher charakterlich, andere eher optisch. Manche Kinder kommen eher nach Mama oder nach Papa. In welcher Hinsicht seht ihr euren Eltern ähnlich? Welche Charaktereigenschaften von euch erkennt ihr in euren Eltern wieder? Wie sieht es mit optischen Aspekten aus?
Ich habe die Familiennase meines Papas, die Sturheit meiner Oma und mittlerweile auch die Durchsetzungskraft meiner Ur Oma. Charakterlich ähnle ich aber auch sehr meinem Opa. Wobei ich meinen Eltern sehr unähnlich bin, wenn ich ehrlich bin. Bis auf die Nase ist da wirklich nichts, worin ich ihnen ähnlich bin. Vom Charakter passt es so gar nicht. Mit meinen Eltern würde ich ständig diskutieren, wenn ich da auf alles eingehen würde. Gerade bei meinen Kindern versuche ich auch das ganze Gegenteil meiner Eltern zu sein.
Hm, wenn ich mich im Spiegel anschaue, dann sehe ich das Gesicht meiner Mutter recht deutlich. Wir haben (leider) auch dieselbe Haarfarbe - so ein deutsches Mitteldurchschnittsblond.... eigentlich hätte ich mir immer die dunklen Haare meines Vaters gewünscht.
Was von meinen Eltern geerbte bzw. übernommene Eigenschaften betrifft, wäre das zum Beispiel der ruhige Charakter. Uns liegt es nicht, Party zu machen und ausschweifend zu leben. Wir sind alle relativ ruhig und zurückhaltend, lesen gern und neigen nicht zu starken gefühlsmäßigen Schwankungen. Außerdem habe ich wohl die Neigung zu einer gewissen Eigenbrötlerei bis hin zur Einsamkeit übernommen. Weder meine Eltern noch ich haben bzw. hatten einen großen Freundeskreis.
Ich weiß gar nicht, wo ich meinen Eltern ähnlich bin. Bei meinem Erzeuger habe ich wohl dieselbe große Fresse erhalten. Ich bin genau so offen und direkt wie er. Das ist nicht nett und in vielen Themengebiete keine allzu nette Geschichte, aber damit fahre ich tatsächlich gut. Ich habe eben eine offene Schnauze und lasse mir nichts gefallen, spreche nicht gerne durch die Blume und werde dies wohl auch nie tun.
Von meiner Mutter habe ich durchaus das Hilfsbereite bekommen, auch wenn dies nicht immer in ihrer Geschichte bei der Familie begann. Ich helfe aber anderen gerne, wo ich kann und wo ich es auch möchte. Das sind vielleicht auch keine allzu schlechten Voraussetzungen im Leben.
Ansonsten bin ich denen nicht allzu ähnlich. Ich höre mich aber wohl an, wie meine Mama. Am Telefon scheint das auch extrem zu erkennen zu sein, sodass viele immer denken, dass ich meine Mama bin, wenn sie mich anrufen und umgekehrt, dass meine Mama meine ich bin. Schon komisch eigentlich, aber das ist wahrscheinlich normal. Wenn ich klingen würde, wie mein Erzeuger, wäre das auch mega schlecht für mich.
Optische Ähnlichkeiten habe ich derweil an manchen Stellen mit meiner Mama und auch das Lachen scheint sehr ähnlich zu sein. Manchmal merke ich es auch, dass das Lachen meiner Mama unglaublich ähnelt, was ich aber nicht so schlimm finde, wie zum Beispiel Freunde von mir es grausam finden, ihrer Mama zu ähneln usw.
Optisch muss man schon genau hinsehen, weil ich aussehe wie meine Oma. Nur die Nase kommt von Frau Mama. Der Herr Papa hat eine charakteristische Haltung der entspannten Hand und ein markantes und deutlich erkennbares Niesen beigesteuert. Bei den inneren Werten kommen wir wieder zu Oma und Uroma, die vorangegangenen Generationen haben viel mehr durchgeschlagen als die Eltern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege