Wie und wo Regenschirme am besten trocknen lassen?

vom 15.04.2020, 11:06 Uhr

Wenn ich einen Regenschirm trocknen lassen will, dann lege ich ihn bei mir zu Hause immer in die Dusche. Auf diese Weise wird der Boden nicht nass und wenn man nicht gerade duschen will, stört er da auch nicht. Ich lasse ihn dann eingeklappt, aber nicht zusammengebunden.

Im Büro habe ich den nassen Schirm im Büroraum, manchmal halb aufgespannt, manchmal eingeklappt, je nachdem, wie störend er im Raum ist. Wie und wo trocknet ihr eure Regenschirme und was sind die besten Methoden? Zu lange sollte man den Schirm nicht aufgespannt lassen, wie ich gehört habe. Zwar soll er so am schnellsten trocknen, allerdings soll sich das Material irgendwann verziehen. Ob das tatsächlich stimmt, weiß ich jedoch nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich stelle den Schirm entweder auf den Balkon, aber eigentlich eher in die Badewanne, denn diese ist schön erreichbar und bietet auch für einen großen Schirm Platz, wobei ich eher ein Mensch bin, der nicht sooft einen Regenschirm verwendet, sondern lieber die Kapuze nimmt. Deswegen habe ich dass Problem wirklich selten mal und dann nutze ich die angegebenen Dinge um den Schirm trocken zu machen. Unterwegs nehme ich mir eine Tüte mit, so dass ich ihn da hineinlegen kann, wenn keine Möglichkeit vorhanden ist, man möchte ja auch nicht alles nass machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich nutze schon regelmäßig Regenschirme wenn es regnet. Wenn der Platz vorhanden ist dann spanne ich ihn zum Trocknen dann auch auf. Zu Hause mache ich das im Flur oder im Bad und im Büro habe ich auch genug Platz hinter mir. In der Regel ist so ein Schirm ja auch in 30 Minuten wieder trocken. Sobald ich merke dass dieser getrocknet ist, wird er auch wieder zusammengemacht. Meine Schirme nutze ich jetzt schon mehrere Jahre, sodass ich an dieser Vorgehensweise keinen Nachteil erkennen kann. Verzogen hat sich also bisher noch keiner meiner Schirme.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich spanne meinen Schirm zum Trocknen immer auf und stelle ihn vor die Wohnungstür. Wir haben einen großen Hausflur, wo er nicht stört. Andere Nachbarn haben ganze Schuhschränke im Flur. Da ist mein Schirm nur eine kleine Störung. Es dauert ja nicht lange, bis er trocken ist, sodass ich ihn schnell wieder hereinholen kann. Manchmal hole ich ihn auch herein, wenn er zwar noch nicht ganz trocken ist, aber nicht mehr tropft. Dann stelle ich ihn aufgespannt einfach irgendwo in die Wohnung, bis er vollständig trocken ist. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, richte ich mich nach dem Gastgeber, was er vorschlägt. Wenn er nichts sagt, klappe ich ihn zusammen und lege ihn zu meinen Schuhen vor die Wohnungstür.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^