Wie und wo am besten Accessoires aufbewahren?

vom 01.12.2016, 11:08 Uhr

Ich habe viele Tücher und Schals und auch einige Gürtel. Die Gürtel hängen an einem Kleiderbügel in meinem Schrank, was doch recht unübersichtlich ist und ich eigentlich immer erst einmal alles heraus holen muss, wenn ich einen bestimmten Gürtel suche.

Die Tücher und Schals habe ich in Schubladen in einer Kommode verstaut. Das ist auch nicht unbedingt übersichtlich, aber es geht nicht anders. Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Accessoires aufbewahrt. Habt ihr dafür bestimmte Schränke? Oder auch spezielle Kleiderbügel? Habt ihr alles an einem Ort oder doch eher verteilt?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wenn du Schubladen hast bekommst du das Ganze übersichtlich indem du die Schals aufrollst und die Rollen nebeneinander in die Schublade stellst. Wenn du die Schublade aufziehst siehst du dann direkt alle Schals und Tücher, die du hast.

Wenn du das ohne Hilfsmittel nicht hin bekommst gibt es von IKEA Streifen, die man auf die richtige Größe zuschneiden und ineinander stecken kann. Damit unterteilt man die Schublade dann in kleinere Fächer. Mit ein bisschen Geschick und ein paar Pappkartons kann man so eine Unterteilung allerdings auch ganz einfach selber basteln.

Ich selber habe nur Regale und Kleiderstangen zur Verfügung und habe deshalb alles in Boxen untergebracht. Die Sachen sind aber nach Kategorien geordnet und ich habe mich von allem getrennt, das ich nicht mehr trage, deshalb ist es einfach die Übersicht zu behalten. Und die Sachen, die ich ständig trage hängen entweder in meiner Garderobe oder am Kleiderständer im Schlafzimmer.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich selber habe nicht so viele Accessoires, dass ich da große Probleme hätte. Ich kann dir aber empfehlen in deinen Kleiderschrank Hilfsmittel einzubauen. Bei Ikea gibt es beispielsweise so ein Ding, was einen Bügel hat und dann mehrere offene Rundungen, die nebeneinander sind. Dort kann man dann Schals hineinhängen, Krawatten oder auch Tücher.

Wobei ich persönlich in die Schubladen so Trenner hineinlegen würde und dann würde ich alles aufrollen und in die verschiedenen Trennfächer einsortieren. Das sieht sehr übersichtlich und schön aus und nimmt nur wenig Platz weg.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe es witziger Weise genauso andersrum. Meine Schals und Tücher hängen auf einem Kleiderbügel und meine Gürtel sind alle in einer Schublade. Es gibt spezielle Kleiderbügel für Tücher und Schals. Die sehen ein bisschen aus wie halbe Blumen, da viele Löcher aneinander gereiht sind und man dort bequem die Tücher durchstecken kann. So hängen alle Tücher sauber und ordentlich auf einem Kleiderbügel in meinem Kleiderschrank.

Meine Gürtel habe ich alle eingerollt und nebeneinander in eine flache Schublade gelegt. So muss ich nur meine Schublade aufziehen und habe alle Gürtel eingerollt im Überblick. Das hat nicht nur den Vorteil der Übersichtlichkeit jeden Morgen, wenn ich einen Gürtel benötige, sondern auch den der sicheren Aufbewahrung. So werden die Gürtel vor Beschädigungen geschützt und sind immer sicher eingerollt.

Ich habe früher meine Gürtel und auch meine Winteraccessoires wie Schals und Handschuhe in diesen IKEA Dröna Boxen aufbewahrt. Da war ich auch jeden Morgen mit wühlen nachdem richtigen Accessoire beschäftigt. Zwischenzeitlich hatte ich auch alles in eine Schublade ordentlich sortiert, aber das zerwühlt man spätestens beim dritten oder vierten Mal in der morgendlichen Umnachtung.

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge