Wie und wo aktuelle Fondskurse abfragen?

vom 24.12.2015, 13:41 Uhr

Möchte man in Fonds anlegen, so sollte man ja bestimmt auch immer die aktuellen Fondskurse im Blick haben und auch akribisch vergleichen. Nur wie und wo macht man das denn am besten? Gibt es dafür spezielle Seiten wo man verschiedene Fondsnotierungen ganz aktuell abfragen kann? In welchem Turnus werden denn Fondskurse überhaupt aktualisiert? Beobachtet ihr auch verschiedene Fondsentwicklungen und deren Kurse und wie geht ihr dabei vor?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gibt unzählige Internetseiten auf denen du die aktuellen Fondskurse abfragen kannst, mittlerweile gibt es sogar Apps dafür. Ich selbst habe schon einige Seiten ausprobiert, bin dann aber auf Onvista hängen geblieben. Deswegen kann ich auch nur meine Erfahrungen bezüglich dieser Seite kundtun.

Onvista aktualisiert (so viel ich weiß) ihre Kurse zumindest einmal täglich, wenn nicht gar öfter. Ich bin ganz zufrieden, die Seite ist übersichtlich und aktuell. Ich schaue meistens einmal am Tag zu unterschiedlichen Zeiten kurz rein. Mit der Funktion der Fondssuche geht das ganz schnell. Aber jeder ist anders, Freunde von mir nutzen Onvista zum Beispiel recht ungern andere nutzen nichts anderes. Du wirst also um das selber testen vermutlich nicht rumkommen. :)

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge