Wie überteuert habt Ihr aktuell Toilettenpapier gekauft?

vom 08.04.2020, 13:11 Uhr

Ich wohne in einer über 500.000 Einwohnerstadt, was natürlich schon mal aufzeigt, wie viele Läden hier auch sein werden. Ich kann im Umkreis von 3 Haltestellen sowohl im Norden, Süden, Westen als auch Osten 13 Läden von LIDL über Aldi, DM, Rewe, Penny und nicht einberechnet etliche Kioske absuchen. Ich wurde/werde nicht fündig.

Ganz durch Zufall am Wochenende war ich in der Innenstadt und konnte 1 Packung Toilettenpapier erwerben und mein Freund ebenfalls. Normalerweise neige ich nicht zu solch einem Verhalten, aber ich habe zu meinem Freund gesagt, dass er jetzt auch eine Packung kauft, bevor ich gar nichts mehr kriege. Denn seit mehreren Wochen geht hier nahezu nichts.

Ich habe noch nie gesehen, wie die Menschen mich damit angesehen haben oder meinen Freund. Immer kam die Frage, woher, ob dort noch welches war. Im DM selbst hat man Leute wirklich darauf zurennen sehen, um nur eine Packung mitnehmen zu können und Sätze wie, seit Wochen kriege ich nichts.

Die DM-Verkäuferin hat aber ganz klar gesagt, dass diese Lieferung nicht geplant war, ein Zufallsprodukt war und niemand damit gerechnet hat. Das diese dortige Menge aber auch alles ist, was derzeit ankommt. Das waren gefühlt für 50-70 Mann Toilettenpapier. Unweit ist ein weiteres DM, circa 5 Minuten zu Fuß, welches schon seit Tagen keine Lieferung mehr hatte.

Ich bin wirklich schockiert über das affige Verhalten mancher Menschen. Ich habe Leute, die bei LIDL arbeiten und bei Aldi. Daher weiß ich auch, wie schwierig es ist, Toilettenpapier zu bekommen. Und wie schwierig aktuell es mit Nachlieferungen ist.

Etliche meiner Bekannten, Freunde usw. kriegen kein Toilettenpapier. Einige klappern morgens bei der Öffnung, wenige Stunden nach der Öffnung, mittags und abends die Läden ab, was ich schon echt heftig finde.

Sollte ich nochmals Toilettenpapier finden, habe ich schon gesagt, dass ich gerne auch in jedem Laden eine Packung kaufe, damit ich es der Familie, den Nachbarn und Freunden hinterlassen kann. Denn auch die älteren Damen in meiner Nachbarschaft kommen nicht mehr klar.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Kätzchen14 hat geschrieben: Ich habe Leute, die bei LIDL arbeiten und bei Aldi. Daher weiß ich auch, wie schwierig es ist, Toilettenpapier zu bekommen. Und wie schwierig aktuell es mit Nachlieferungen ist.

Aber das spricht doch dann dafür, dass sich auch die Unternehmen teilweise verkalkulieren, wenn du bei den gleichen Ketten bei denen ich völlig problemlos Klopapier bekomme, weil die Regale voll bis oben sind, keines bekommst.

Da stellt sich dann schon die Frage, ob es da wirklich einen echten Mangel gibt oder nur keine ordentliche Warenverschiebung stattfindet. Zumal ich das ganze Bohei um das Klopapier eh nicht verstehe. Die Leute gehen doch jetzt genauso oft zur Toilette wie vor der Krise. Gut einige gehen jetzt öfter zu Hause auf Toilette, weil sie nicht mehr auf Arbeit gehen können. Aber das müsste sich doch eigentlich so schnell anpassen und mit ein paar mehr Rollen für jeden getan sein.

Da muss es doch wirklich Leute geben, die jetzt zu Hause im Toilettenpapier ersticken, wenn es scheinbar viele gibt/geben soll, die ihren ganz normalen Bedarf kaum noch decken können. Und da stellt sich dann schon die Frage, ob da wirklich dann die Konzerne so viel Schuld dran tragen oder doch einfach nur zu viele Käufer einfach bekloppt waren.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^