Wie tote Ecken bei sich zu Hause optimal ausnutzen?

vom 15.04.2020, 10:20 Uhr

Ich wohne im Dachgeschoss, so dass es in meiner Wohnung viele Dachschrägen gibt. Ich hatte anfangs etwas Bedenken, alle Wände und Ecken optimal ausnutzen zu können. Immerhin passen in die Ecken teilweise keine großen Möbelstücke. Allerdings habe ich das für mich gut gelöst und die Ecken für niedrigere Möbelstücke wie Sofa und Bett genutzt. Eine "tote Ecke" habe ich zwar neben dem Fernseher gehabt, allerdings steht da nun eine Palme, so dass der Platz auch optimal ausgenutzt ist.

Habt ihr auch tote Ecken bei euch zu Hause, also Nischen, die zu klein für irgendwelche Möbelstücke sind und bei denen ihr nicht so recht wisst oder wusstet, was ihr damit machen sollt, um sie nicht leer stehen zu lassen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde ehrlich gesagt man muss nicht jede Ecke mit irgendeinen Kram voll stellen und vor allem muss man ja auch nicht zig Dinge anschaffen nur um sie dann unterbringen zu können, damit man seine toten Ecken gefüllt hat. Ich genieße es auch durchaus freie Ecken zu haben. Eine Pflanze kann man ja auch nicht überall hinstellen, da müssen ja auch die Rahmenbedingungen stimmen und zu viel Dekoration wirkt auch schnell mal unaufgeräumt und erdrückend.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge