Wie tief darf ein Ausschnitt zu feierlichen Anlässen sein?
Ich mag es gar nicht so gerne tiefen Ausschnitt zu tragen, da ich mich damit nicht immer so wohl fühle. Bei sommerlichen Tops finde ich das oft noch ganz schon, wenn diese einen romantischen Look, Spaghettiträger und Spitze am Ausschnitt haben, sonst muss das allerdings nicht immer sein. Ich mag Ausschnitte auch nur so tief, dass ich dazu einen ganz normalen BH tragen kann, ohne dass man diesen sieht.
Gerade Stars tragen ja durchaus gerne mal auf dem roten Teppich einen Ausschnitt, der nicht selten bis zum Bauchnabel geht - wenn er nicht zu breit ist, sieht man die Brust ja auch nicht, wobei man da ja trotzdem keinen BH dazu tragen kann. Billig sieht das nicht immer aus, wenn der Ausschnitt schmal ist, allerdings wäre das trotzdem nichts für mich und ich würde mich damit nicht wohl fühlen. Wie ist das bei euch? Wie tief darf ein Ausschnitt für euch sein?
Du vergleichst einen normalen feierlichen Anlass mit einem roten Teppich? Über wen redet man denn? Über denjenigen, der auf den roten Teppich ein besonderes Outfit hat. Dennoch ist das nichts, was man auch in den Alltag übertragen kann. Meiner Meinung nach kann man schon Ausschnitt tragen, aber es darf eben nicht billig wirken und vor allem darf man damit niemanden die Show stehlen.
Wenn man beispielsweise bei einer Hochzeit eingeladen ist und dann einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel trägt ist es unpassend, aber bei anderen Anlässen kann das vielleicht gut aussehen, wenn man es sich zutraut. Außerdem macht es auch einen Unterschied ob man nur den blanken Ausschnitt hat oder auch noch etwas Spitze vorhanden ist, die dem Gesamtbild ein bisschen mehr Glamour verleiht und das Ganze nicht so billig wirken lässt.
Da ich keine großen Brüste haben muss ich nicht unbedingt einen BH tragen und bin in der Wahl des Ausschnittes deshalb weniger eingeschränkt. Allerdings mag ich generell keine Kleidungsstücke, bei denen man immer aufpassen muss, wie man sitzt, geht, sich nach vorne beugt und so weiter. Bei denen man gefühlt alle fünf Minuten etwas zurecht zupfen muss damit man weiterhin als voll bekleidet durchgeht. Deshalb meide ich extrem tiefe Ausschnitte genau wie zu kurze Röcke oder extrem eng anliegende Kleidung.
Ich würde einen Auftritt vor Kameras allerdings auch nicht mit einer Silvesterparty oder etwas in der Art vergleichen. Ich wäre für einen fünf Minuten Auftritt durchaus bereit meine Brüste abzukleben und den Ausschnitt anzukleben damit nichts verrutschen kann und ich gute Bilder bekomme, aber den ganzen Abend würde ich so auf einer privaten Party nicht verbringen wollen.
Stars auf dem roten Teppich wollen doch nur auffallen und man darf auch nicht vergessen, dass das eine Selbstvermarktung ist und die Damen auf diese Weise vielleicht sogar den einen oder anderen Werbeauftrag oder Model-Job erhalten, wer weiß das schon.
Dementsprechend "müssen" die mehr oder weniger ihren Körper zeigen. So eine Top-Figur ist ja schon eine gewisse Werbung auch für Schauspielerinnen, damit zeigen die ja gerade, wie diszipliniert die sind. Denn von nichts kommt nichts und dann kann man das auch nicht so offenherzig zeigen.
Ich würde als Normalsterbliche die Kleidung so wählen, dass ich mich noch wohl darin fühle und wenn du Ausschnitte grundsätzlich nicht magst, würde ich die einfach weglassen, egal zu welchem Anlass du ein Outfit brauchst.