Wie tief darf der Schlitz bei einem Kleid für euch gehen?

vom 09.10.2015, 23:11 Uhr

Ich habe mir kürzlich auf Facebook Fotos von einer Bekannten angeschaut, die auf einer Hochzeit war und die die Hochzeitsfotos dann ins Internet gestellt hat. Meine Bekannte hatte dabei ein sehr hübsches, bodenlanges Kleid an, wobei ich es dennoch fast schon zu gewagt fand. Das Kleid hatte an der Seite einen Schlitz, der fast schon bis zur Hüfte ging, wie hier.

Ich habe noch nie ein Kleid mit einem Schlitz getragen, finde das aber ganz schön, solange der Schlitz nun nicht zu tief ist. So etwas finde ich schon schöner. Bis zur Mitte des Oberschenkels dürfte der Schlitz für mich gehen, aber bestimmt nicht bis zur Hüfte. Wie tief darf bei euch der Schlitz bei einem Kleid sein und was geht für euch gar nicht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Den Schlitz auf den ersten Bild finde ich eigentlich ganz schön, wenn ich ehrlich bin. Ich denke nicht, dass die Länge da wirklich eine Rolle spielt. Wenn man eine gute Figur hat und auch auffallen will, kann man durchaus auch einen längeren Schlitz tragen. Es kommt ja auch auf das Kleid an sich drauf an. Bei einem schlecht geschnittenen Kleid, steht man bei so einem Schlitz wie nackt da, aber wenn es gut geschnitten ist, ist es nur sexy und nicht nuttig.

Natürlich kann man solche Kleider nun aber auch nicht zu jedem Anlass tragen. Bisher hatte ich noch nie so ein Kleid, aber ich würde eines mit einem langen Schlitz nicht für mich ausschließen, weil ich das eigentlich sehr hübsch finde und es dennoch irgendwie edel wirkt in Schwarz.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich denke auch, dass das vor allem auf den Schnitt des Kleides ankommt. Wenn das Kleid richtig geschnitten ist wird der Stoff nicht so fallen, dass man fast unten ohne da steht, wenn man sich falsch bewegt. Da wird der Stoff dann so fallen, dass das Bein nur dann hervor blitzt, wenn man läuft oder eben entsprechend steht.

Ich habe kein solches Kleid, aber wenn mir eines gefallen würde, das einen langen Schlitz hat, würde ich das wohl erst mal anprobieren und damit etwas herum laufen bevor ich mich dafür oder dagegen entscheiden würde.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge