Wie teuer darf für euch ein Kurztrip sein? Was ist zu viel?

vom 09.12.2014, 19:47 Uhr

Ich liebe Kurtrips, mal eben so ein Wochenende hier, ein Wochenende da finde ich einfach nur klasse und auch total spannend. Leider kam ich noch nicht ganz so oft dazu. Ich bekomme aber einen Newsletter von einer Internetseite und dort werden immer Angebote mitgeschickt, bei denen Unterkünfte angeboten werden.

Dort bekommt man beispielsweise 3 Tage im Hotel für 120 €, was ich absolut in Ordnung finde. Natürlich kommt da noch eine Anreise dazu, aber dank günstiger Busangebote lässt sich das schon stemmen. Für 3 Tage wäre ich bereit so um die 300 € mit Anreise zu zahlen. Wie wäre das bei euch? Natürlich kommt es auch auf das Reiseziel an, aber sagen wir einfach mal eine Metropole in Europa.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Meinst du Trips zur Kur oder Kurztrips, denn du hast beides gemischt. Ich finde, dass kommt auf die Lage der Destination an. Nach Deutschland sollte der Flug kaum über 100 Euro liegen und das Hotel zu zweit kaum 100 Euro die Nacht kosten. Man muss aber wissen, was Flüge in anderen Regionen kosten und ich fand die Malediven mit 670 Euro für die Flüge sehr billig.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich denke, Ramones hat ganz klar geschrieben, dass es um eine Busreise geht und nicht um einen Trip für drei Tage auf die Malediven. Sie schreibt doch extra, in eine europäische Metropole. Ich weiß ja nicht, wo in Deutschland du wohnst und welche Metropole du meinst. Aber ich glaube, dass 300 Euro der Mindestpreis sein könnte. Es ist nicht viel, aber doch so viel, dass man sich das nicht so oft leisten kann.

Reisen nach Paris und Wien werden ja manchmal schon sehr preisgünstig angeboten. Fragt sich nur, wie dann das Hotelzimmer in Paris aussehen wird, ich meine mit Untermietern. Aber wenn du es dir leisten kannst, nimm vorsichtshalber mal einen Hunderter mehr mit. So blöd, für drei Tage auf die Malediven zu fliegen, wird ja wohl hoffentlich niemand sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Drei Tage Malediven reichen wirklich und wir waren auch nur drei Tage dort. Dabei haben wir aber in Male gewohnt und nicht in den Atoll ruinierenden Resorts voller Touristen, die sich kaum für irgendetwas interessieren. Auf diese Weise sieht man auch, wie die Insel langsam im Meer versinkt und auch im eigenen Müll versinkt.

Ich wohne in Wien und hier sind alle Flüge mit LH teuer und wenn es Berlin oder München mal wieder unter 100 Euro gibt, zahlt sich auch ein Kurztrip aus. Hier sollte man auch auf Kombirabatte und Hotelcodes für Ermäßigungen in den Newsletter diverser Anbieter achten. Außerdem kann man auch teils mit erflogenen Meilen gratis fliegen. Ich würde in Mitteleuropa nicht viel für einen Kurztrip ausgeben wollen, denn die Städte sind auch nicht so der Renner und es geht mehr darum, sich in der Stadt angenehm zu bewegen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge