Wie stopft ihr kleine Mottenlöcher?

vom 02.02.2015, 13:43 Uhr

Ich habe gestern aus dem Schrank eine Hose geholt. Sie ist aus einer Kunstfaser. An der Hose habe ich ein wirklich kleines Loch, vermutlich von einer Motte entdeckt. Man sieht es eigentlich kaum, aber ich habe Angst, dass es größer wird, wenn ich die Hose trage.

Wie stopft ihr solche kleinen Löcher, die unter 1 mm groß sind? Bringt ihr eure Kleidung zum Nähen immer weg oder macht ihr kleiner Ausbesserungsarbeiten zu Hause? Welchen Tipp könnt ihr mir für so ein kleines Loch geben? Wie stopfe ich es am besten?

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber bin da ehrlich gesagt nicht so begabt und ich würde mich da nicht dran trauen, wenn ich ehrlich bin. Bei so einem kleinen Loch würde ich es aber immer versuchen nähen zu lassen. Ich gebe das dann meiner Schwiegermutter oder meinem Schwiegervater. So ein bisschen etwas habe ich es ja schon selber versucht, im Kunstunterricht, aber besonders schön sah es nicht aus, da bräuchte ich mehr Übung und so oft habe ich ja auch kein Loch in meiner Kleidung.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge