Wie stilsicher fühlt ihr euch?

vom 13.08.2015, 17:10 Uhr

Ich mag Mode sehr gerne, da es mir Spaß macht, shoppen zu gehen und verschiedene Looks auszuprobieren. Ich lese sehr gerne Modeblogs und auch Zeitschriften, die sich um dieses Thema drehen. Von daher fühle ich mich persönlich schon recht stilsicher und bin daher auch nicht auf den Rat einer Verkäuferin angewiesen, wenn ich mir neue Kleidung kaufe. Auch wenn es um Kleidung für einen speziellen Anlass geht, fällt es mir nicht schwer, mir selbst etwas Passendes rauszusuchen.

Wie stilsicher fühlt ihr euch selbst? Fällt es euch leicht, passende Outfits für jeden Anlass zu finden oder habt ihr lieber eine Beratung an eurer Seite?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe meinen eigenen Stil und weiß eigentlich auch genau, was ich zum Ankleiden möchte. Deshalb benötige ich auch sehr selten die Hilfe der Verkäuferin. Aber ich fahre auch eine konkrete Linie, sprich Modeblogs und Zeitschriften sind mir recht egal, ich bleibe mir selbst treu.

Vor einigen Jahren hatte ich noch einen ziemlich gemischten Stil, ich habe mich von Zeitschriften und Anderen manipulieren gelassen. Seit einiger Zeit ziehe ich jedoch stur meine Linie durch und es gefällt mir und ich möchte auch so bleiben. Deshalb denke ich schon, dass ich stilsicher bin.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich mag Beratung von Leuten, die mich und meinen Stil nicht kennen, ja grundsätzlich nicht. Ich weiß was mir steht und was mir gefällt und eine Verkäuferin hat doch ganz andere Prioritäten. Sie möchte das verkaufen, was sie im Laden hat und was gerade als modisch gilt. Wenn gerade mal wieder die Barbie-Farbpalette angesagt ist empfiehlt sie mir halt irgendwas in Rosa oder Pink, obwohl ich die Farben ganz schrecklich finde.

Ich denke auch, dass ich weiß, was man zu welchem Anlass trägt und was man lieber lassen sollte. Also brauche ich auch keine Beratung wenn ich etwas für einen Anlass suche, der zum Beispiel "smart casual" oder "black tie" als Dresscode vorschreibt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge