Wie sticht man sich ein Ohrloch selbst?

vom 07.04.2016, 12:07 Uhr

Ich habe normale Ohrlöcher, die habe ich damals bekommen, als ich fünf war. Ich wollte sie unbedingt und ja, es hat etwas weh getan, aber ich habe nicht geweint. Heut zu Tage bin ich irgendwie feiger. Ich hätte zwar gerne noch mehr Ohrlöcher, aber ich traue mich nicht zum Schießen zu gehen.

Ich habe mir überlegt, mir die Ohrlöcher zu Hause selbst zu stechen. Geeignete Materialien findet man günstig im Internet, das wäre nicht das Problem. Habt ihr euch mal ein Ohrloch selbst gestochen und wie habt ihr das gemacht? Würdet ihr das empfehlen, oder seid ihr da eher konservativ und geht zum Piercer oder Friseur?

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin da auch feige. Ich habe schon als Kleinkind die ersten Ohrlöcher bekommen. Die zweiten Paare dann als etwas größeres Kind und ein höheres Loch am Ohr als ich 18 war. Nun wollte ich noch je zwei Paare haben und habe mir je ein Paar beim Juwelier stechen lassen. Es ist nicht mehr so eine Pistole, wie es früher gab. Sie sieht zwar noch so aus, aber es knallt nicht mehr und der Ohrstecker wird ins Ohr geschoben. Es tat nicht weh und ich wollte auch gleich das nächste Paar.

Aber leider macht das hier kein Juwelier mehr. Und beim Piercer ist es mir zu teuer. Ich habe beim Juwelier 12 Euro für das Paar mit Stecker bezahlt und beim Piercer soll das pro Ohrloch 45 Euro kosten. Ich dachte auch schon ans selber stechen. Aber ich trau mich da nicht so recht und suche nun einen Juwelier, der das auch noch macht.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich würde niemals annehmen, dass es weniger weh tut, wenn man es selber macht! Mit der Pistole ist es in einer hundertstel Sekunde erledigt. Wenn man es selber macht, hat man gar nicht die Möglichkeit, das so schnell und effektiv zu machen. Man hat keine Zuschauer, vor denen man sich blamieren könnte. Das ist der einzige Vorteil.

Vom Hörensagen kenne ich nur die Methode mit einem Stück Seife hinter dem Ohrläppchen und einer Sicherheitsnadel, die man vorher mit einem Feuerzeug sterilisiert. Gegen die Schmerzen soll man vorher einen Eiswürfel auf die Stelle halten. Das ist doch wirklich nur etwas für wagemutige Jugendliche. Zu so etwas wäre ich heute viel zu vernünftig und auf jeden Fall viel zu feige.

Nein, da würde ich lieber sogar 45 € ausgeben und es schnell und ordentlich beim Piercer machen lassen. Ich habe auch Angst vor Schmerzen. Aber noch weniger möchte ich mir von solchen Ängsten etwas versauen lassen, das ich mir wirklich wünsche. Da werde ich dann trotzig und mache es erst recht.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge