Wie steht Leguide wirtschaftlich da?

vom 09.11.2015, 17:57 Uhr

Die Leguide Group beinhaltet unter anderem Ciao und dooyoo, welche sicher den meisten Usern hier ein Begriff sind. Nun haben beide Unternehmen ihre Facebookseiten nicht mehr aktualisiert und es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis zumindest eine Plattform dicht macht. Ob dies für die User dann noch interessant ist, scheint keinen zu jucken. Dabei machte LeGuide die letzten beiden Jahre immer noch Gewinn.

Meiner Ansicht nach hat das Unternehmen es im Kampf gegen Amazon versäumt, sich richtig zu positionieren. Viele User schreiben umsonst auf Amazon, da es so einfach geht, wobei diese Berichte auch keinerlei Qualitätsstandards haben. Statt nun mehr Geld an die User auszuschütten und die Anforderungen an die Beiträge zu erhöhen, wurden lieber die User mit Kürzungen und falschen Anschuldigungen gepiesackt.

Da Yopi inzwischen auch dicht gemacht hat, sanken die Einnahmen für die User dadurch und die Beiträge werden dadurch natürlich immer kürzer und mit weniger Aussagekraft. Auf dooyoo werden nun ohne Ankündigung überhaupt keine Kronen mehr vergeben. Wie seht ihr die Situation bei LeGuide? Woran hängt es eurer Ansicht nach? Was hätte Leguide besser machen können?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 15.07.2016, 22:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mag ja sein, dass Leguide einige Entwicklungen falsch eingeschätzt oder sogar verschlafen hat, aber gerade in dieser schnelllebigen Branche, ist das auch schon ganz anderen Unternehmen passiert. Wie die wirkliche Situation bei LeGuide aussieht, kann ich nicht sagen, aber scheinbar wollen sie ja schon einiges und gerade in ihren Communitys ändern, was die zahlreichen Stellenausschreibungen zeigen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^