Wie steht Ihr zu solch einer Zufrieden oder Geld-zurück AGB?

vom 20.01.2017, 16:55 Uhr

Eine große Reederei hat für gewisse Buchungen eine Zufriedenheitsgarantie zur Buchung hinzugefügt. Ist man von der angebotenen Kreuzfahrt enttäuscht oder man merkt, dass eine Schiffsreise für einen kein Spaß ist, bekommt man ohne Angabe bestimmter Gründe sein bezahltes Geld zu 100% zurück. Das klingt aber viel besser, als manche Unzufriedenen es hätten.

Binnen 24 Stunden oder spätestens Stunden vor dem Erreichen des ersten Hafens der Reise, muss man an der Rezeption kundgeben, dass man einfach nicht zufrieden ist. Dann wird man im ersten Hafen der Route ausgeschifft und zum Ausgangspunkt der Kreuzfahrt zurückgebracht. Somit ist die Reise für einen gelaufen, aber man sieht sein Geld wieder.

Wie steht Ihr zu solch einer Zufrieden oder Geld-zurück AGB? Würdet Ihr bei diesen Konditionen von dieser Möglichkeit Gebrauch machen oder lieber schweigen, selbst wenn es Euch gar auf der Kreuzfahrt gar nicht gefallen würde? Wie würde dann die Reise für Euch im Ausgangspunkt der Kreuzfahrt weitergehen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das wäre mir glaube ich schon ein bisschen zu blöd, weil man es dann ja auch irgendwie weiter selber planen muss und das ja unter Umständen gar nicht so gut geht, wie man das machen könnte, wenn man in Deutschland ist. Generell finde ich es gut, wenn man seinen Kunden so etwas anbietet, aber dann muss es meiner Meinung nach auch ein bisschen durchdachter sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^