Wie stark waren Gefühle für euren Partner vor der Beziehung?
Bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, habe ich mir schon viel Zeit gelassen, ihn auch richtig kennen zu lernen. Wir haben uns einige Wochen lang regelmäßig getroffen und hatten viele Dates, wobei wir in dieser Zeit auch regelmäßig miteinander geschrieben haben. Von daher war ich mir meiner Gefühle für ihn schon sehr sicher, als ich mit ihm zusammen gekommen bin. Ich habe meinen Freund zwar noch nicht geliebt, aber ich war wirklich sehr verliebt und er hat mir wirklich viel bedeutet.
Wie stark waren die Gefühle für euren Partner, bevor ihr mit ihm zusammen gekommen seid, beziehungsweise zu dem Zeitpunkt des Zusammenkommens? Habt ihr euren Partner da schon geliebt, wart ihr schwer verliebt oder waren die Gefühle eher schwach und haben sich dann erst im Laufe der Beziehung richtig entwickelt?
Ich hatte starke Gefühle für meinen Partner als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Das mag komisch klingen, aber ich wusste von Anfang an, dass das der Mann ist mit dem ich alt werden möchte. Ich habe ihn also von Anfang an sehr stark geliebt und dieses Gefühl wurde dann auch immer mehr gefestigt, wenn ich ihn gesehen habe und als wir dann zusammen gekommen sind, waren die Gefühle dann noch mal extrem stark und sind es bis heute geblieben.
Ich wusste aber schon beim ersten Mal sehen, dass ich nie wieder ohne ihn sein möchte in dem Moment als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Vorher dachte ich auch nicht, dass man das so empfinden kann, aber es war so.
Ich hatte noch nie irgendwelche wie auch immer gearteten romantischen Gefühle für einen Partner, bevor es mein Partner war. Ich verliebe mich nicht. Das bedeutet nun nicht, dass ich gar keine Emotionen habe, bevor es eine Beziehung wird. Nur unterscheiden die sich nicht von den Gefühlen für viele andere Menschen, die ich sehr schätze.
Ich verbringe gerne viel Zeit mit dem Menschen, ich fühle mich in seiner Nähe sehr wohl. Ich schätze den Humor und genieße die Gespräche und Diskussionen. Aber ein solches Verhältnis habe ich auch zu guten Freunden, das hebt spätere Partner nicht von anderen Menschen ab.
Meinen Partner habe ich vom ersten Moment an sehr gemocht, da er immer sehr freundlich und offenherzig war. An eine Beziehung hatte ich damals zwar nie gedacht, aber wir war vom ersten Kontakt schon klar, dass ich ihn nie mehr verlieren will. Nur hatte ich damals eher an eine Freundschaft gedacht, aber bereits ein paar Wochen später bemerkte ich da ganz andere Gefühle.