Wie stark betont ihr beim Make Up die Konturen?

vom 06.12.2017, 23:46 Uhr

Bei manchen Frauen sieht man sehr stark die Lippenkonturen und die Augenkonturen betont. Manchmal sieht es richtig gut aus und manchmal doch sehr übertrieben. Betont ihr bei Make Up die Konturen sehr stark oder macht ihr lieber Übergänge, die ein wenig verwischt sind? Wie findet ihr harte und starke Konturen beim Make Up? Was sollte besonders konturiert werden und was eher nicht?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich mag die Konturen auch eher weicher und finde es nicht schön, wenn man bei den Lippen richtig sieht, dass diese mit einem Stift am Rand nachgezogen wurden. Das schnell irgendwie billig aus, finde ich zumindest. Auch bei Kajal an den Augen mag ich es lieber etwas verwischt.

Bei den Konturen, die man im Gesicht aufträgt, finde ich es auch wichtig, dass man diese immer wieder verblendet und nicht deutlich sieht, dass man dort eben Konturen gesetzt hat. Ich finde, dass man das nur bei Grusel- Make Up zu Halloween oder ähnlichen Anlässen übertrieben sehen darf.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Bei einem sichtbaren Lipliner denke ich zunächst an die Neunziger und an Pamela Anderson. Und mittlerweile ist der sichtbare Lipliner auch wieder mehr oder weniger alltagstauglich, wahrscheinlich dank Kylie Jenner. Sicherlich muss man nicht täglich damit rumlaufen, aber so schlecht finde ich harte Konturen nicht, vor allem bei dem Make Up an den Augen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich dachte, dass du das Konturieren meinst. Dabei werden allerdings ganze Teile des Gesichts mit einem entsprechenden Puder konturiert, um so die Vorzüge des Gesichts zu betonen. Die Wangenknochen sollen so beispielsweise hervorgehoben werden, ansonsten kann man sich auf diese Weise natürlich auch die Nase schmaler schminken.

Obwohl das Konturieren derzeit ja richtig im Trend ist, habe ich das selbst noch gar nicht ausprobiert. Ich liebe es, mich zu schminken und mache das regelmäßig, aber das Konturieren hat mich bisher einfach noch gar nicht interessiert. Ich weiß nicht, aber ich stelle es mir einfach anstrengend vor und ich wüsste nun auch nicht so richtig, wie ich das machen soll.

Ansonsten weiß ich gar nicht, was du bei den Augen für Konturen machst. Wenn ich mich schminke, dann verwende ich immer Mascara, manchmal auch noch Kajal und dann entweder Eyeliner oder Lidschatten. Für meine Lippen verwende ich keinen Lipliner - zumindest nicht, um meine Lippen damit zu umranden. Wenn, dann verwende ich ihn einfach komplett auf den Lippen, wie eben einen Lippenstift. Wenn ich mich schminke, kommt dabei eigentlich auch immer ein Produkt auf meine Lippen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge