Wie spart man Ticketkosten bei der deutschen Bahn?

vom 29.08.2015, 19:09 Uhr

Habt ihr einige Tipps oder Möglichkeiten, wie man am günstigsten eine Strecke der Preisklasse 6 fahren kann? Ein Monatsticket würde etwa 270 Euro kosten, was mehr als Wucher ist. Mit Ermäßigung (sofern dies überhaupt geltend gemacht werden kann), da ich zum Vorkurs in die Uni fahre, spare ich etwa 50 Euro, es ist aber immer noch viel zu teuer.

Im Vergleich, ein Semesterticket kostet unter 200 Euro und damit kann ich mehrere Monate fahren. Habt ihr Erfahrungen gemacht, wie ihr Ticketkosten so gering wie möglich haltet?

» majinvegeta » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Deutsche Bahn wird angeblich wegen steigender Energiekosten von Jahr zu Jahr teurer und ich sehe solche überzogenen Preise auch überhaupt nicht ein. Am ehesten kann ich dir die Bahncard 50 empfehlen. Die kannst du dann ja auch ein Jahr lang benutzen und nicht nur für deine Monatskarte.

Ansonsten kann ich dir Mitfahrgelegenheiten empfehlen, damit kommt man auf jeden Fall immer billiger weg. Deine Vorkurse finden ja hoffentlich nicht fünf Tage die Woche statt, dann sollte das gut planbar sein.

Falls du mehrere Bekannte hast, die momentan wegen der Vorkurse pendeln, wären Gruppentickets eine Alternative. Fahre ich mit einem Fünferticket in meine Heimatstadt, spare ich fast die Hälfte an Kosten.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^