Wie sorgt ihr im Umzugchaos für eine ausgewogene Ernährung?

vom 16.06.2015, 15:16 Uhr

Verwandte von mir sind nun vor einigen Tagen umgezogen, wobei der Großteil der Einrichtung erst noch in den nächsten Tagen geliefert werden muss. In dieser Zeit haben sie keine Küche und leben größtenteils aus Kisten, bis dann alles eingeräumt werden kann. Solange Möbel und Einrichtung noch nicht da sind, geht das jedoch noch nicht.

Da sie generell noch viel in der neuen Wohnung tun müssen, machen sie es nun so, dass sie sich morgens etwas vom Bäcker holen und das dann zum Frühstück essen. Zum Mittagessen lassen sie sich nun immer etwas liefern, während sie abends nun immer essen gehen. Das ist ihnen lieber, als halbherzig mit Mikrowelle und Wasserkochen irgendwelche Fertiggerichte zuzubereiten.

Ich erinnere mich daran, dass wir auch einmal eine Woche ohne Küche auskommen mussten, als wir umgezogen sind. Da haben wir uns aber alle eher ungesund ernährt und viel auf Fertigkost und Fertigsalate zurückgegriffen. Da das jedoch im Winter war, konnte man einige Lebensmittel, die gekühlt werden mussten, aber auch auf dem Balkon lagern.

Wart ihr schon einmal mitten um Umzugschaos und hattet für einige Tage keine Küche? Was habt ihr dann gegessen? Habt ihr versucht, euch selbst etwas zuzubereiten oder seid ihr einfach immer essen gegangen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde eher versuchen mir selbst etwas zuzubereiten als Essen zu gehen. Essen gehen ist ja auch nicht gerade billig besonders für Studenten. Da nehme ich lieber in Kauf mich vorübergehend ungesund zu ernähren. Da das ja nur wenige Tage wären ist die Wahrscheinlichkeit von Schäden durch Nährstoffmangel sehr gering.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es gibt doch jede Menge Möglichkeiten sich da eine Übergangslösung zu besorgen, so lange dauert ein Umzug ja auch nicht. Ich würde dann einfach normal mein Obst kaufen und mir 2 Kochplatten kaufen, mit denen man dann auch etwas kochen kann. Man muss das dann eben frisch zubereiten, aber ich finde das nicht weiter schlimm. Ich würde schon auf Essen gehen verzichten, weil das ja auch ins Geld geht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^