Wie sorgt ihr für kühle Getränke am Strand?
Wenn ich im Urlaub bin und zum Strand gehen möchte, dann nehme ich mir immer noch eine eisgekühlte Flasche Wasser aus dem Kühlschrank mit oder ich fülle mir eine Flasche Wasser am Hotel auf. Da ich bei Strandurlauben auch immer All Inclusive buche, hole ich mir dann normalerweise auch immer ein eisgekühltes Softgetränk von der Bar, welches ich dann mit zum Strand nehme. Da bisher alle Hotels, die ich hatte, in unmittelbarer Strandnähe waren, ging das auch immer problemlos.
Für den Anfang habe ich dann immer mein Softgetränk im Becher, in dem normalerweise auch immer Eiswürfel drin sind und kann dann später auf die Flasche zurückgreifen. Wenn das Getränk sich dann doch irgendwann aufheizen sollte, finde ich das aber auch nicht so schlimm, da ich dann ja im Hotel später wieder an etwas Kühles komme.
Wie sorg ihr für kühle Getränke am Strand? Nehmt ihr immer Kühltaschen mit, kauft ihr euch etwas bei Strandverkäufern oder habt ihr eine andere Strategie?
Meine Eltern haben früher immer eine Kühlbox mitgenommen, das war sicherlich immer ein bisschen umständlicher, aber die Getränke waren immer kühl genug. Selber mache ich mir nichts aus gekühlten Getränken am Strand. Ich nehme es einfach mit und dann trinke ich es vor Ort. Wobei ich es auch nicht direkt in die Sonne legen. Die Temperatur reicht mir.
Wir wohnen zwar nur knapp 1,5 - 2 Stunden von der Ostsee entfernt, sind aber selten dort. Wenn wir aber hinfahren, dann nehmen wir eine Kühltasche mit. Die Kühltasche benötigen wir nicht mal unbedingt dazu, um die Getränke kühl zu halten, sondern damit die Lebensmittel nicht schlecht werden. Da wir zwei Kinder haben, muss natürlich immer ausreichend Essen mitgenommen werden.
Strandurlaube habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Ich kann gar nicht sagen, wann der letzte Urlaub am Meer war. Ich glaube, das war 2004 oder 2005 in Ägypten. Da haben wir aber nie Getränke mit an den Strand genommen, da wir meist eh immer am Pool lagen oder unterwegs waren.
Ich gehe eher selten an den Strand und wenn ich mal an den Strand gehe, dann nur für kurze Zeit, so dass ich nicht so viel zu trinken brauche. Darum nehme ich dann auch keine Kühlbox mit. Ich nehme dann einfach eine Flasche mit, die schon gekühlt ist und wickele sie in einen nassen Lappen. Durch die Verdunstung kühlt der das Getränk noch etwas weiter und das reicht mir dann für meinen Fall auch aus.