Wie sorgfältig wählt ihr fremde Mitfahrgelegenheiten aus?

vom 10.02.2015, 13:28 Uhr

Ich bin bisher schon einige Male mit einer Mitfahrgelegenheit gefahren, wobei das immer über ein Portal ablief, welches speziell dafür gedacht war. Ich wusste dann auch vorher immer schon den Namen der jeweiligen Person und meistens hat man dann auch noch einige Nachrichten hin und her geschrieben, um Treffpunkt und genaue Uhrzeit auszumachen.

Glücklicherweise ist bei mir immer alles gut gegangen und ich hatte immer angenehme Fahrer gehabt und bin auch immer heil und pünktlich an meinem Ziel angekommen. Dabei war ich eigentlich nie besonders wählerisch bei der Auswahl der Fahrer. Mir war das Alter egal und auch, ob die Person nun männlich oder weiblich war und was sie für ein Auto hatte. Wichtig war mir eigentlich nur, dass die Uhrzeit und die Orte gepasst haben.

Wie sorgfältig sucht ihr Fahrer bei Mitfahrgelegenheiten aus? Achtet ihr auf Alter, Geschlecht und Auto?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin noch nie bei einer Mitfahrgelegenheit mitgefahren, weil ich prinzipiell ein gesundes Misstrauen gegenüber Menschen habe, die ich nicht auf neutralem Boden kennengelernt habe zuvor. Ich müsste mit den Personen wahrscheinlich eine ganze Weile vorher schon schreiben oder telefonieren, um sie besser einschätzen zu können.

Das Alter ist mir auch wichtig, denn ich will mich ja während der Fahrt viel unterhalten können und die besten Gespräche führt man eben, wenn der Gesprächspartner nicht 20 Jahre jünger oder älter als man selbst ist. Das Auto wäre mir egal, mein Auto ist auch nicht immer das sauberste, außerdem auch noch ein Opel Corsa 96er Baujahr. Schlimmer kann´s kaum kommen.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich vermeide fremde Mitfahrgelegenheiten grundsätzlich. Wie die Userin vor mir habe ich ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber allen Fremden, mit denen ich vorher noch nie zu tun habe. Manche würden es als Paranoia bezeichnen, ich bezeichne es als gesunden Menschenverstand.

Gerade als Frau kann sonstwas passieren und ich persönlich finde es schon ziemlich fahrlässig und sehr naiv und verantwortungslos, sich einfach zu jemand wildfremdes ins Auto zu setzen. Aber da ich auch Sparfuchs bin, kann ich schon verstehen, wenn man als Student eben ein paar Euro sparen will und darauf eben ausweichen muss, wenn man nicht auf Dauer ein Vermögen für Fahrten ausgeben will.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^